Theoriespielchen zum Thema Getriebe

  • Hallo,


    weil ich mit meinem VR6 nicht auf Endgeschwindigkeit geil bin und mich mal durch die Getrieblandschaft der VR6sen gewühlt habe, wollte ich mal schauen wie in den einzelnen Getrieben so der Ganganschluss/Getriebeabstufungen und Vmax in den einzelnen Gängen so ist. Und da ich ja ein fauler Mensch bin, hab ich mich gegen Excel und für das fertige Geardata von Sven Schmidt entschieden, was ich früher für Rennstreckentrainings benutzt hab eine richtige Ritzel/Kettenradkombination zu finden. Fürs Auto daher auf 1:1 belassen. Bin jetzt echt am überlegen ob für den 2.8l AAA-Motor nicht das CDM das beste wäre und ob hier jemand sowas gegen nen gut erhaltenes CCM tauschen würde.


    Richtig nett wär natürlich das CDM als 6. Gang (0.73) zum Cruisen...schade....gibts aber nicht.


    Die Getriebesetupdateien hänge ich euch mal per Zip an, falls wer spielen möchte und ein Bild als Vorschau.



    PS:
    Hatte leider mein Reifenumfang nicht zur Hand, damit wärs natürlich genauer und das sind alles rein Werte wie lang das Getriebe übersetzt ist, nicht ob das mit 174+x PS überhaupt machbar ist. Falls jemand da Fehler findet, bitte verbessern und re-posten.


    Gruß Ron.

  • und zu spät zum editieren. Unten rechts im Bild ist nicht CHN , sondern CCM ( vom 2.8er Golf ) aber da mit CHN identisch in der Übersetzung eigentlich egal.


    Gruß Ron.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!