Literatur speziell zum Tuning von G60?

• Les Dich in Foren durch, gibt genug Sachen im www, sogar mit verschiedenen Meinungen und Erfahrungsberichten.

Gemachter P Kopf und Brücke,DK bearbeitet, Schrick 268/276, verst. BDR, leichte Schwungscheibe, RS Auslass, RS Lader mit Verdränger- und Gehäusebearbeitung, 65iger LR, Samco, K&N, ZoranChip, Metallkat, Ladeluftkühlung optimiert.
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewinde Var.2, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro, Phase System, Momo..

• Ja, und genau da liegt das Problem!

Man kann sich ja nicht immer nur auf eine Quelle verlassen!

Im Web sind die meisten Leute eines Fachgebiets auch in den bekanntesten Foren zderenThemen unterwegs! Folglich ergibt sich oft das Problem, das andre dieses dann weiter tragen!
    Am Ende gibs zwei Fehlerquellen: 1) Stille Post effekt, da die meisten wie gesagt nur vom hören sagen reden,
    2) Das Problem, das der anfängliche Poster selber was falsches äußert, und nur weil es keiner besser weiß wird es imer weiter getragen!

Daher suche ich nun nach Fachliteratur zu dem Thema; da die Motoren ja doch schon recht alt sind wird ein großteil der Bücher so alt sein, daß sie aus der Zeit vor diesem ganzen Forum Tohuwabohu geschrieben wurden, und folglich eher auf Erfahrungen der Autoren (-Teams) basieren!

• Als Beispiel: Ein Kollege vom mir sucht gerade in FOREN nach der A´ntwort auf die Frage:
    "Bringt das fahren ohne KAT am G60 mehr Leistung, oder vermindert es sie sogar?"

Und er ist zu keinem Ergebnis gekommen, da er in mehreren Foren gefragt hat, und es zu nahezu 50% - 50% ausgegangen ist!

• Zitat von Vento G60

Als Beispiel: Ein Kollege vom mir sucht gerade in FOREN nach der A´ntwort auf die Frage:
    "Bringt das fahren ohne KAT am G60 mehr Leistung, oder vermindert es sie sogar?"

Und er ist zu keinem Ergebnis gekommen, da er in mehreren Foren gefragt hat, und es zu nahezu 50% - 50% ausgegangen ist!

Darauf kann er auch kaum eine klare Antwort erwarten.Höchstens von jemanden der es in selber Kombination getestet hat.
    Gibts einen Thread zu:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…hlight=Kat+raus

Zum Rest fang doch erstmal mit den VW SSP´s an, auf Tobys Page steht glaube ich auch noch etwas und gute Bücher sollten auch zu finden sein.
    Rein übern G weiß ich jetzt leider keins was ich empfehlen könnte.
    mfg

< - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!