Drehzahlmesser bewegt sich nicht, aber MFA zeigt Drehzal an

• Hallo alle zusammen!

Mein corry stand jetzt 4 Wochen, und als ich ihn gestern
    wieder richtig flott :flirt: machen wollte, ging der Drehzahlmesser auf einmal nicht mehr.

Genauer gesagt die Nadel bewegt sich keinen Millimeter!

Aber über die mfa bekomme ich die Drehzahl genau angezeigt.

Also kann es der Geschwindigkeitsgeber bzw. Wegstreckensensor nicht sein!

Ich hab an allen Kabeln schon mal gewackelt :roll: , hat aber nichts gebracht!

Wenn jemand einen Tipp für mich hat, dann nur her damit :danke: !

Corrado g60, Baujahr 01/90
    7 Jahre bei mir :)

Viele Liebe Grüße
    DreamCorrado

• so weit ich weiss wird die drehzahl nur über ein bestimmtes "menü" angezeigt! und da kommt man auch nur wenn man knöpfchen drückt,tündung ein/aus schalten tut...

-versuchmal.. anderes tacho anzuschliessen
    -sicherung vom tacho mal nachchecken
    -batterie abklemmen udn wieder einklemmen so das das MFA/tacho sich resettet...
    -wenn die drehzahl angezeigt wird kannst du dann durch tippen der mfa taste das ändern?

vlt hilfts :winking_face:

bei mir gab es auch mal nur komische zahlen/zeichen am mfa habs resetten lassen udn es ging wieder

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• Hallo Yasar,

ich bin ja extra in das mfa Menü gegangen, um zu schauen ob wenigstens hier noch die Drehzahl angezeigt wird!

Bei der mfa funktioniert alles, kann auch beliebig durchschalten.

Nur die Nadel vom "analogen" Drehzahlmesser bewegt sich nicht!

Außer anderes Tacho anschließen, hab ich schon alles probiert!

Gruß
    Dream:cblau:

• bei meinem golf 2 war das auch so naja hab dann einen "leichten" schlag auf dem cockpit gegeben dann hat sich die naden nur ein bisschen hochgehoben... naja .. aufgemacht und sehe da da war so eine art spiralfeder kaputt schätze das gehörte dem DZM naja würde es mal versuchen mit einem anderem tacho versuchen wenn dann immernoch nichts geht dann viel spass bei der fehlersuche :grinning_face_with_smiling_eyes:

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!