Hallo. Das ist mein erster Beitrag. Habe mir gestern mein Traumauto gekauft (G60) und schon gleich ein Problem. Habe das Schiebedach geöffnet. Ging mehrmals einwandfrei. Dann habe ich es mal ausgestellt, ging auch. Allerdings wollte ich es dann wieder schliessen, aber da passiert nix. Bleibt einfach aufgestellt stehen. Der Schalter ist nicht kaputt, das habe ich schon geprüft. Bitte helft mir, habe in der Suchfunktion viele Schiebedachprobs gelesen, aber nicht, dass es nicht mehr schliesst. Und es wird langsam kalt und feucht draussen. Bin für jeden Rat dankbar.
Liebe Grüsse, Ele.
Schiebedach schließt nicht mehr
-
-
-
Da gibts nur einen Rat ausbauen und reparieren.
-
Wenn du die Abdeckung vom SD-Motor abnimmst siehst du am Motor eine Schwarze Plastik Schlitzschraube mit einem Pin in der Mitte. Nimm dir einen großen Schlitzschraubenzieher drück den Pin rein und dreh das Schiebedach von Hand zu.
Bau den Motor mal ab und schau ob er frei läuft. Wenn ja, dann Mechanik überholen und oder den Deckel neu justieren.
Am besten ist allerdings gleich den ganzen Rotz gegen die komplette Mechanik vom Passat 35i Facelift(Glasdach) zu tauschen.Greetz
Patrick -
Vielen Dank Blackjack. Habe es so gemacht, wie du beschrieben hast. Hat funktioniert. Motor läuft. Hat wohl irgendwie gehangen. Jetzt bleibt es zu bis zum Frühjahr, dann kommt eins vom Passat rein.
Dankeschön.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!