Wie im Tittel erwähnt, springt mein G60 manchmal nicht an. Hane vor einigen Wochen schon einmal ein Thread eröffnet, mit diesem Thema. Seit dem, habe ich den Zündanlaßschalter ( Neuteil) und den Anlasser (Ebay) getauscht. Nach Einbau vom Anlasser sprang er nicht an, der Anlasser war aber zu hören wenn man versucht hat zu starten, die Welle hat sich gedreht. Den Corrado mußte ich anschieben....
Was kann das sein??????
...springt nicht an ( sporadisch )
-
-
-
Mach mal Digifant und Kraftstoffpumpen Relais neu kostet nicht viel.
-
Werde ich mal versuchen, aber was sollen die damit zu tun haben?? Wären die kaputt, müßte der Anlasser nicht wenigstens versuchen den Wagen zu starten?
-
Hi!
Wenn sich der Anlasser dreht und sich der Motor aber trotzdem nicht bewegt, wird der wahrscheinlich auch def. sein. Und zwar der Magnetschalter des Anlassers. Dieser wird das Zahnrad, welches in den Schwung eingreift, nicht mehr nach vorne schieben können. War jedenfalls bei mein auch so und immer schön abwechselnd. Mal ging der 1 - 2 Tage, dann wieder nich. -
Wenn man den Anlasser im Ausgebauten Zustand an einer Batterie überbrückt, dann läuft er ohne Mucken zu machen. Ist das dann normal???
-
-
Hast du nur die zwei dicken Kabel an die Batterie angelegt? Du musst das dünne vom Magnetschalter auch noch auf plus legen, dann müsste die Welle vorne ausfahren! Aber nur kurz draufhalten, ca. solange als würdest du starten.
-
Das muß ich noch einmal checken. Das schlimme ist, der Anlasser den ich bei Ebay ersteigert habe, der ist noch schlimmer wie mein alter Anlasser, muß meinen Karren 2-3 Mal am Tag anschieben.
-
Das selbe ist mir auch schon passiert. Hab mein aber zum Glück zurückgeben können. Jetzt würd ich mir den gleich neu kaufen, kriegt man schon ab 99 Eurs bei eBay. Aber test deinen starter lieber nochmal, kann ja auch nur an der Kabelverbindung zum Magnetschalter liegen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!