Kühlwasseranzeige spinnt

• n'abend
    bin grad mit meinem g60 von köln nach hause gefahren, ca 100km, und irgendwann musste ich feststellen dass meine kühlwassertemperatur bei ca 30 grad liegt, und das nach ca. 1std fahrt :kopfkrat:

also, nächste raus und erstmal geguckt ob noch was drin ist, fehlte zwar etwas aber nicht viel, liegt im normalen bereich.

wieder angeschmissen, tep. geht rauf auf ca 90, nach ca 10 km wieder runter auf unter 70.

öltemperatur ist normal, läuft sonst auch normal, heizung geht auch.

ausserdem ist mir aufgefallen dass mein lüfter wohl nicht mehr nachläuft, hat er zumindest gerade nicht

wo sitzt da der bock, ist die anzeige im eimer, oder die temp. fühler?
    was sollte ich denn eurer meinung nach als erstes probieren?

• ich würde aber rein vom gefühl her nicht davon ausgehen dass mein kühlwasser nach ca. 1 std autobahnfahrt mit ca 100-120 bei 70 grad ist. oder hat der rado so ein übermässig gutes kühlsystem?

welchen fühler muss ich denn da tauschen, den oben am ausgleichsbehälter oder den untem am kühler?

mfg paul

• ah moment, mir dämmerts, das ist das teil was nach der warmlaufphase den grossen wasserkreislauf frei macht, sprich den kühler auf oder?

war bei meinem golf auch mal hin, aber da wars "dauerzu", hat immer so komisch gebrodelt da vorn :biggrin:

na gut, dann weiss ich jetzt was zu tun ist.

was hat das eigentlich für negative auswirkungen wenn ich damit jetzt noch weiter fahre? ausser das der wagen morgens länger braucht um warm zu werden?
    hab nämlich diese woche echt wenig zeit das zu machen, und meine freundin fährt den wagen immer zur arbeit...
    hat mal wer ne teilenummer? sonst muss ich wieder persönlich nach vw, die stellen sich da immer so schlau an wenn man nicht selbst da steht...

• ok dann wirds vor dem herbsturlaub noch gemacht.es soll dem schätzchen ja an nichts fehlen :biggrin:
    danke schonmal, werds morgen mal bestellen und dann mal schaun wann ich dazu komme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!