Hallo,
ich weiß, wir sind hier im Corrado-Forum. Da hier aber viele auch mit anderen Auto basteln, dachte ichkann mir vielleicht jemand helfen.
So nun zum Problem. Meine Frau hat einen Audi A3, BJ 1997, 1,6. Als ich jetzt den ursprünglichen Tacho gegen einen mit FIS (Bordcomputer bei Audi) getauscht hatte (VW/Audi hat alles angelernt) viel mir auf, daß er doch etwas zu schnell ging. Da sind wir dann mal auf die Autobahn gefahren (ich mit dem Corri vornweg) und haben mal die Geschwindigkeiten verglichen. Bei 80 km/h im Coorado, waren es im A3 schon 100, bei 160 km/h im Corrado zeigte der A3 ca. 180-190 km/h an. Da es auch schon in unteren Bereichen (30,50,70 km/h) auffält, kann ja jetzt was nicht stimmen. Meine Frage, hat jemand auch schon mal solche Probleme gehabt???? Wenn ja, wie wurden diese gelöst???? Ach ja, vor dem Tachowechsel, ging der alte Tacho mit "normaler" Geschwindigkeit. Nochwas ist mir aufgefallen, wenn ich mit dem A3 rückwärts fahre, zeigt der Tacho auch die Geschwindigkeit an. Hatte ich vorher nie bemerkt, oder es war halt nicht so.
MFG Diabolino