hallo.
nach dem ich meine anlage eingebaut habe, schnallt es jedes mal in den boxen sobald ich die zündung bzw radio einschalte.
was könnte die ursache sein??
mfg
hallo.
nach dem ich meine anlage eingebaut habe, schnallt es jedes mal in den boxen sobald ich die zündung bzw radio einschalte.
was könnte die ursache sein??
mfg
Was hast du eingebaut?... Wo liegen die verkabelungen? etc. evtl was genauer Beschreiben...;-)
also: das vw aktiv system ist schon drin,
habe hinten 2 magnat hochtöner, 1 crunch subwoofer, 1 magnat verstärker und noch ein alpine radio eingebaut.
+ kabel links verlegt
masse kabel rechts verlegt.
das selbe ist bei meinem kumpel, sobald er bzw ich den radio einschalte knallt es in allen boxen.
Wie ist die Endstufe (Remote) geschaltet? Übers Zündschloß oder übers Radio?
frag mich nicht, aber ich glaube übers zündschloss.
wenn zündung ein ist, ist saft auf dem verstärker!
mfg
Und die chinchkabel hoffentlich nicht mit Plus zusammen gelegt!
Remote am besten über das Radio...
Bei der Konstellation könnte das "bumm" passieren, wenn erst das Radio abgeschaltet wird, bevor der Strom vom Amp weg is. "Alte" Radios hatten oft das Problem solch ein Verhalten zu haben....
das kenne ich auch noch so johnny!
nein das passiert beim einschalten.
radio ist ein neuer alpine.
Wenn die Endstufe an is, bevor du das radio an hast, kann da vorkommen....
Klemm das Remotekabel der Endstufe, an den Schaltkontakt deines Radios (Entweder für Endstufe gesondert vorhanden, ansonsten auf den Kontakt für die Antenne) Dann hast du Ruhe....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!