Hallo, habe heute nach einer Zündplusquelle für mein Radio gesucht, da die an der Zündung (Schlüssel) einen Wackelkontakt hat und habe dabei mit einem Phasenprüfer alle Kontakte bei dem Stecker der ABS Leuchte hinten dran überprüft (Zündung natürlich an). Jetzt habe ich das Problem, das meine ABS Leuchte bei Laufendem Motor ständig an ist und wenn ich nur die Zündung an habe, 4x kurz blinkt. Ist jetzt mein Steuergerät kaputt oder was kann ich machen ? Vorher lief immer alles Einwandfrei. Danke für Eure hilfe...

ABS Steuergerät jetzt defekt ?
-
-
Nur mal so am Rande, wieso wollst du Zündungplus an der ABS-Leucht abgreifen? Is doch nix drauf....
Das das STRG platt is, wär möglich, wenn du irgendwo Plus draufgegeben hast. Kommt nich so gut. Falls du Interesse am ABS STRG fürn 16V hast, hb noch eins hier liegen...
-
Habe nur einmal überall mit dem Phasenprüfer dran gehalten (also ein Kabel des Prüfers auf Masse und das andere halt an die ABS Kabelenden). Hab doch dann eigentlich keinen Strom drauf gegeben, da das Gerät ja nur prüft ob irgendwo Strom vorhanden ist. Ist das wirklich so verherrend für das Steuergerät ? hängt da nicht noch irgendwo ne Sicherung zwischen die jetzt durch sein könnte ?
-
das da nirgends Zündplus ist weis ich jetzt auch.... :o)
-
Wenn es sich um eine Prüflampe handelt kannst du auch zuviel Strom übers Steuergerät gezogen haben. Bedeutet in den meisten Fällen den Tod des Steuergerätes. Wenn es allerdings ein Prüfstift mit Dioden gehandelt hat, könnte der Fehler auch woanders liegen.... Versuch doch mal bei deinem das STRG auszulesen... Geht allerdings nicht bei allen Modellen...
-
ist halt so ein Schraubenzieher ding mit integrieter Prüflampe.
-
...mit normaler Glübirne drin? Sowas? http://www.chopperteile.de/catalog/images/BV01-396-630.jpg
-
ja, genau sowas.
-
Dann könnte das STRG in Mitleidenschaft gezogen worden sein. (Zu hohe Stromaufnahme der Birne in dem Stift....)
-
was willste für Dein Steuergerät haben ? Beobachte auch noch eins bei eBay... mal schaun wie hoch das weggeht.
-
kann ich das den irgendwie sicher herausbekommen, ob es auch wirklich Defekt ist ?
-
nochmal hochschieb !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!