Jetzt mal ohne Quatsch, wegen SO einer Kleinigkeit würde ich nicht zu einem Tuner (= teuer) fahren. Die Rad/Reifenkombination ist vielleicht nicht mehr superleicht, aber trotzdem noch einfach einzutragen. Kritisch ist da wirklich anders. Fahr' zu einem anderen TÜV (hier wurden ja schon von Ilyas und mir welche genannt) und sprich' mit dem Prüfer VORHER, d.h. was genau seine Kritierien für ne erfolgreiche Eintragung sind. Problem gelöst.
Suche fairen und kulanten Tüv Prüfer aus Dortmund und Umgebung
-
-
-
y0, sind knapp 150km bis SLS, ein Gutachten hab ich zwar, aber im Brock Gutachten steht unter anderem: "An der Hinterachse ist die ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen durch geeignete Maßnahmen herzustellen, z.b Radhausverbreiterungs-Bausatz."
Also meine Kotflügel sind gezogen und gebördelt, trotzdem meinte der Tüv hier bei uns, das der Reifen immernoch zu weit rausragt. Die Dekra hatte daran komischerweise nichts auszusetzen, durfte es nur leider nicht eintragen. Soll ich dann besser ohne das Gutachten nach SLS hinfahren und nur die Reifenfreigabe mitnehmen, damits vielleicht nicht geprüft wird, ob die Reifen ein wenig aus dem Radkasten überstehen? Oder sehn dies solange nichts schleift generell nicht so eng und soll ich des Geldes wegen besser doch das Gutachten der Felgen mitnehmen?
-
maz: Gerade erst gelesen. Ja, hast ja auch Recht. Ist auch ne Kleinigkeit im Gegensatz zu manch anderen Eintragungen, dachte ich bis vor kurzem ja auch noch, nur wenn man 2 mal hört das es nicht eingetragen wird aus dem und dem Grund, dann überlegt man schon, wo man als nächstes hinfährt. Nichtsdestotrotz fahre ich am Mittwoch zum Tüv in Dortmund-Dorstfeld und rede vorab mit einem Tüv-Prüfer. Nur sollte der Prüfer dann auch wieder was gegen mich und meinen Corrado haben, bleibt mir ja kaum was anderes übrig als zum Tuner zu fahren.
-
Wie gesagt, ich fahre zwar andere Felgen, aber in den gleichen Dimensionen. Und die Eintragung nach §21 (weil nur ein Festigkeitsgutachten für den Corrado vorhanden) war kein Thema, obwohl "nur" die Kanten umgelegt sind.
-
maz: Da haste Glück gehabt, oder ich hab einfach unglaubliches Pech... Bei welchem Tüv warste denn?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!