hallo@all,warum steigt plötzlich bei mein VR die öltemperatur auf 130grad auf der autobahn bei normaler fahrweise 140km/h!?Fahre den wagen eher selten,nur bei schönwetter und steht daher meist in der garage,hat es was mit der langen standzeit zu tun,bzw. das der wagen mehr steht als fährt?In der stadt ist temperatur in letzter zeit auch höher als sonst ca.112grad öl(sollte aber ca.102-108grad sein wie üblich) und wassertemp. kaum höher als 90grad!?Aber kaum fahre ich auf der autobahn rauf steigt sie auf 130grad,bei aussentemperatur ca.20grad?Hat das was mit dem ölkühler zu tun?Das öl selber ist CASTROL SLX 2 longlife 0W-30 und ist seit ca7000km drin .........hat jemand schon so ein problem gehabt???danke im vorraus...
130° Öltemperatur?
-
-
-
Ich hatte meinen vor drei wochen bei 128° da war ich auf der bahn und war bei 260 tacho anschlag....wieder runter war ich dann bei 105°...Ich fahre 0/W40 Castrol...
-
na siehst das is normale temperatur bei dir...
so war es ja auch bei mir bis vor kurzem,aber jetzt weiss net was da los is mit so hohe temp. hab schon angst so weiter zu fahren... -
Du solltest mal tomas fragen,der hat ahnung!!!!
-
Ist in der Tat recht komisch,dass das Kühlwasser kalt bleibt und der Motor so warm wird! Hätte ja sonst auf´s Thermostat oder Kühler getippt.
Ist das erst so nach dem Ölwechsel. Weil das L2 0W-30 ist sehr dünnflüssig dadurch kann es schon zu höheren temperaturen kommen. Aber so viel eigentlich eher nicht.
Werde mir morgen mal anschauen wie das beim Corrado aufgebaut war.
Dann kann ich mehr zu sagen. Good Night!PS:
Generell: Nächstes mal anderes Öl nehmen. Mit dem L2 hatten schon einige probleme auch wenn es hitzebeständig genug ist,was einige immer bestreiten.
Achso und komm bitte nicht auf die Idee damit 30000 fahren zu wohlen. geht mit´m Corri nicht gut!
mfg -
-
Nein das problem ist erst seit 2 tagen aufgetreten,mit dem castrol fahre ich ja schon seit ca.7000tkm damit,bis jetzt war alles im normalen bereich,stadt war öl max.108grad und wasser kaum über 90grad(eventuell wenn klima an war etwas drüber),und autobahn war bis jetzt 116grad das höchste mit etwas austreten sogar!!!Habe jetzt vor das CASTROL FORMULA 10W-60RS zu verwenden,steht darauf für renn und hochleistungsmotoren geignet,verwendet jemand das öl von euch???
-
Verwenden viele ist gut. Obwohl ich beim ungetunten ein 5W40 (Markenhersteller)fahren würde und beim getunten 5W50 von Mobil. Nur das beste
Hatte leider nch keine Zeit mich um dein Problem zu kümmern, einer mit´m Heckspoiler wartet auch noch Sorry!
gruss Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!