Fensterheber - Bowdenzug defekt

• Moin !

Nach langer Suche im Forum sehe ich mich doch gezwungen, einen Beitrag zu schreiben :)
    Mein Fenster auf der Beifahrerseite schließt nicht mehr ganz, ca. 1cm "fehlt", extreme Windgeräusche und Wassereinbruch sind die Folge. Per Hand läßt sich das Fenster im Stand zwar schließen, doch fällt´s bei der nächsten Bodenwelle wieder ab.
    Ursache ist nach erster Untersuchung das obere Widerlager des Bowdenzugs, welches irgendwie gebrochen zu sein scheint. Provisorisch habe ich da 3 "Köpfe" von dicken Kabelbindern zusammengesteckt und festgezurrt, doch hat das nur wenige Tage gehalten, klar. Leider sehe ich nicht, wie das ganze eigentlich mal ausgesehen haben soll. Hat da jemand evtl. nen Foto ?
    Gibt es dieses Kunststoffteil evtl. einzeln bei VW oder hat jemand noch einen Fensterheber in Teilen rumfliegen ? Hab eFH, aber ich denke, das sollte keinen Unterschied zu mechanischen machen...

Besten Dank schonmal für eure Hilfe !

Gruß, Jari

• ich habe bei mir das gleiche problem son grünes teil ist bei mir raus gebrochen aber ich kann nicht sehen von wo weil die ganze mechanik ja festgenietet ist !!!! ich habe bei mir in den bowdenzug nen metall plätchen reingesteckt weil der sich immer rein ziehen will!!! weißt du schon was von nen preis für den fensterheber??

• Fensterheber gibts bei VW nur "am Stück" was das kostet keine Ahnung, aber für den hinteren an meinem Passi wollten die tatsächlich 700 Euronen haben.

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Ich kann da ebay empfehlen. Ich hab mir die Motoren auf Halde gelegt. Mußt auf Auktionen achten wo die einzeln drin sind, keine Sets. Ich hab für links 1,00 € und rechts für 1,50 + Versand bezahlt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!