9A + Digifant

  • Ich antworte mal jetzt im Namen vom Passi (hat schon seine richtigkeit) :biggrin:


    Also rein von der Bauform sehen die schon nen kleinen Tick anders aus, aber haltauch nur ein wenig :winking_face:


    So und jetzt ne Meldung von mir!! :spineyes:
    Super das du weiter voran kommst (welche Komponente fehlt dir denn, wenn man fragen darf:))


    Gruß


    André


    Edit Günter: Anhänge entfernt da unerlaubte Ebay-Bilder.

  • Zitat von NoXKiller

    [quote]Motorsteuergerät (G60 mit angepasstem Chip)
    Leerlaufstabilisierungsventil - 037 906 457 C


    habe mal eine Frage
    ist das die Teilenummer vom G60 Leerlaufstabiliesierungsventil?

  • Ja, das ist die Nummer.


    Zu den Düsen, die eine Einzelne sieht aus von der Bauform, wie die vom ABF.
    Ich habe hier 2E Düsen, die exkat die gleiche Bauform, wie die G60 Düsen haben.

  • Nox, Welche Nummer haben denn deine Düsen?!?


    Also weil beim ADY wurden baugleiche verbaut (schaut zumindest so aus)!
    Die vom 2E sehen so aus, wie die einzelnde auf dem Bild und sollte die Nr. 073 906 031 haben!!


    Gruß

  • Ja, die Nummer passt.


    Hab die auch jemandem hier per E-Mail geschrieben.


    Hat hier vielleicht jemand noch ein paar Anlaufstellen im östl. Ruhrgebeit für eine kompetente Steuergeräteanpassung.


    Die bei Rüddel meinen sich nicht mehr melden zu müssen.


    Rüddel hat sich gemeldet.
    Werde die tage mal bei denen anrufen, mal schaun wie es dann weiter geht.
    Wenn die kosten stimmen, wird umgebaut.


    Das Projekt lag ja erstmal auf Eis, doch jetzt gehts weiter, aber mit anderem Motor.
    Da meine KE-Motronic ja eigentlich immer ohne große zicken funktionierte und der Wagen mit regelmäßiger Wartung perfekt läuft wird nicht mehr umgebaut.


    Beim durchstreifen unserer Halle viel mir dann mal auf, dass ich bis auf den Block ja eigentlich alles min. noch einmal für nen 16V da habe.
    In Kombination mit dem 2E Block mit Lagerschaden kam mir dann die Idee, der bis jetzt aufgebaute PG Block liegt auch auf Eis, weil die Hauptwelle des Laders immer noch beim aufspritzen liegt, also bauen wir was neues.


    Gestern mal fix eben alles zusammen gesucht, 2E Block, 2E Kurbelwelle, 2E Pleuel, 9A Kolben... drehen, passt, wie sollte es auch anders sein.


    Sprich, wir bauen mehr oder weniger nen ABF nach^^


    Wenn jemand jetzt noch nen paar Tips bezüglich Tuingmaßnahmen in diesem Stadium hat, immer her damit.

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 3 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • Mit welcher Spritze genau soll das ganze dann laufen!?!? Die vom ABf, oder PG?


    Sag mal Du hast doch bestimmt auch ein paar hilfreiche tipps für mich parat :winking_face:
    http://www.vwcorrado.de/forum/…31&highlight=belegung+16v


    Sorry für den Mißbrauch den eigentlichen Threads..


    Gruß

  • Soll die PG Spritze werden, da ich ja damals den Kabelbaum schon fertig hatte und mir ansonsten eigentlich zu jedem Problem Lösungen eingefallen sind.
    Bei dem 9A Block war das einzige was noch offen war die Position des 'einen' Klopfsensors, was ja beim 2E Block jetzt zum Glück entfällt.


    Einen passenden Tempsensor (Motorgemisch) hatte ich glaube auch schon gefunden. Mal die Tage noch mal nachschauen.


    Die Einspritzdüsenaufnahmen passten vom PG Kopf auch ohne weiteres in den unteren Teil der 9A Ansaugbrücke, war übrigends beim 9A nen 1/2 Inbus.


    Zu deinem Kabelproblem, war das richtig, dass der Wagen ne Wegfahrsperre hatte, aus dem der Kabelbaum stammt?


    Die Farbe von 2. ist in der Regel Klemme 15, sprich Zündungsplus.
    3. Keine Ahnung
    4. kann eigentlich nicht Wischer sein, der ist wo anders dran.
    5. keine Ahnung
    6. Farbe ist in der Regel Geschwindigkeitssignal, hatte der ne E-Tacho?
    7. Meine das wäre die Drehzahlanhebung bei Fahrzeugen mit Klima (kommt an den Klimakabelbaum)
    8. Müsste igentlich der Diagnoseanschluss sein
    9. Sieht mir irgendwie nach was Anlassermäßigen aus, muss aber nicht


    Wenn ich die Tage mal Zeit finde schau ich mal genau nach, anhand der Stromlaufpläne bekommt man das aber genau raus.

  • NoXKiller; vielen, vielen Dank!! Mir wäre damit echt geholfen!!


    Mmhh...zu 7. komisch ist nur das ich gar keine Klima habe, dieser Stecker aber ein Gegenstück besitzt!
    zu 6...jep hab nen e-Tacho, denk mal das Signa darf ich beim PG-Baum mir von wo anders holen..


    Achja..und ob er wegfahrsperre hat, da bin ihc mir nichtmal so sicher! Also nen Sender oder so, hab ich shconmal nicht im Schlüssel!!


    Danke & Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!