Problem mit Befestigung des Riemenspanners

  • Hallo,


    ich hab mal eine kurze Frage:


    Ich habe gestern meinen Riemenspanner komplett ausgebaut (inkl. der dreieckigen Halteplatte mit dem Rad). Beim lösen der Schraube ist diese gerissen, und nun steckt noch ein Stück im Gewinde. (In dem Stück was in dem großen Lader-Halter steckt). Hat jemand eine Idee was ich nun machen kann?
    Am einfachsten wäre, den Rest mit einem Linksdreher herauszuholen. Dafür fehlt aber der Platz im Motorraum. Kann ich den "Bolzen" aus dem Lader-Halter herausehmen, oder muss ich den ganzen Lader-Halter ausbauen?
    Wäre euch für eine Antwort dankbar.

  • Hallo!


    Wenn das die Schraube mit dem RIESEN Kopf und dem kleinen Gewindedurchmesser ist, kann ich dir nur raten, sofern du das Teil nicht tauschen willst, einfach eine Gewindestange im Bauhaus besorgen auf die richtige Länge abschneiden und dann draufschweissen.
    Haltet bei mir schon seit über zwei Jahren! :super:
    Must du halt statt einen schrauben eine Mutter drauf drehen, und dazwischen grosse Karosseriebeilegescheiben rein machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!