Activ System

  • Also was zum Beispiel meinst du mit "Radio rot" oder "Radio gelb"??


    Um mein Problem mal etwas genauer darzustellen, hier mal ne kleine Erläuterung:


    Also ich hab vorne im Radioschacht 2 Iso-Stecker hängen. Einer schwarz, der andere braun. Ist soweit auch klar, schwarz für die Stromversorgung und braun für die Lautsprecher. Hier nun mal die Belegung der Stecker durch die ich noch net so ganz durchsteig:


    - Schwarzer Stecker: Pin 1 - blau/weiß
    Pin 2 - frei
    Pin 3 - weiß/blau
    Pin 4 - braun/rot
    Pin 5 - schwarz <-- kommt von der Antennenleitung
    Pin 6 - grau/blau
    Pin 7 - rot/weiß
    Pin 8 - braun


    - Brauner Stecker: Pin 1 - frei
    Pin 2 - frei
    Pin 3 - rot/schwarz <-- 2 Leitungen gehen da ran
    Pin 4 - frei
    Pin 5 - blau
    Pin 6 - blau/rot
    Pin 7 - blau/braun
    Pin 8 - grün


    Der schwarze Stecker scheint soweit korrekt angeklemmt zu sein, weil das mein Radio schonmal angeht nur mit dem Sound - also dem ansteuern der Lautsprecher - haut das noch nich so wirklich hin! kann ich da irgendwas umklemmen damit es klappt, oder muss ich mir tatsächlich son Adapter kaufen?? :-?

    I´m still confused - but on a higher level...;)

    Automatische Anzeigen

  • Mal auf deine Plan zurückzukommen. Du hast am braunen Stecker nur 2 Leitungen angeklemmt? Da kann ja nix kommen. Mein Vorschlag: Leg dir mal provisorisch nen Kabel vom LS der Tür zum Radio um auszuschliessen, das das Radio nicht defekt ist. (oder auf ganz leise steht, oder evtl. gemutet ist) Wenn das funzt, dann such dir mal die LS KAbel im Schacht wieder. Sollten logischerweise 4 Zweiadrige Leitungen sein.


    Oder du hattest ne Aktiv System, was der Vorgänger nen bischen umgestrickt hat. Dann würd ich die sauberste, aber auch etwas aufwändigere Lösung wählen, und neue LS Leitungen ziehen....

  • Hab noch mal eben nachgeschaut, ist weit und breit kein roter Stecker zu finden!! :frowning_face: Da scheint aber irgendwie jemand schonmal gefummelt zu haben, weil die Leitungen die an den braunen Stecker gehen mit Lüsterklemmen angeklemmt sind!! Tja, ich weiß echt nich weiter...hab keinen Plan wie ich die Dinger zum laufen bekommen soll!?!?

    I´m still confused - but on a higher level...;)

  • Johnny Flash: Ne, am braunen Stecker sind an Pin 3 zwei Leitungen angeklemmt die beide rot/schwarz sind...so war das gemeint!! Pin 5 - 8 sind auch belegt - wie beschrieben!!
    Habs mit 2 Radios ausprobiert die beide in meinem Audi einwandfrei funktionieren!! Also wie gesagt, der braune Stecker wird das problem sein!! :frowning_face:

    I´m still confused - but on a higher level...;)

    Automatische Anzeigen

  • Hmm...dachte eigentlich das ich es umgehen könnte, aber ich befürchte fast das du recht hast!! Einmal ordentlich neu gemacht und gut ist!! Naja, auf jeden fall erstmal danke für deine bzw. eure Hilfe!!! :super:

    I´m still confused - but on a higher level...;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!