Und änderst es noch mal?
Also wirklich ein super Teil und alles sieht aus wie neu, da freut sich der Tüvver doch....
Und änderst es noch mal?
Also wirklich ein super Teil und alles sieht aus wie neu, da freut sich der Tüvver doch....
An den Motorhalterungen ändere ich jetzt nichts mehr. Meine eingeschweißten Versteifungen gehen NIE wieder raus aus dem Corrado!
Hi DennZ.
Ja hab auch lange rumgemacht mit den Haltern. Alle 3 sind Neuentwicklungen.
Der am Getriebe und der vordere am Kühler sind Stahl, der am Turbo ist Aluminium.
Für mich kam die Pendellagerung ala Golf 4/5 nie in Frage. Erstens zerstörte es die "originale" Einbausituation und zweitens finde ich die Längsträger nicht dafür ausgelegt.
Gruß Mario
Naja..., die anderen beiden Halterungen hatte ich auch schon in Planung, war mir aber, wie schon geschrieben, sicher, daß das am Turbo nicht passen würde. (Ich weiß schon: "Geht nicht, gibt's nicht!") Die Längsträger sind bei meinem Corrado doch sehr verstärkt, ich hoffe das hält jetzt.
ja, ich kenne das. ich habe mir auch tage lang den kopf drüber zerbrochen, wie man am bessten den motor montiert.
bin dann auch an der pendellagerung links und rechts auf dem längsträger hängengeblieben. zusätzlich kommt noch vorne mittig ein lager hin, sozusagen als drehmomentsstütze und das hintere rechte neben dem krümmer.
wenn ich mir überlege, wie der vr im corrado montiert ist und wie die neueren motoren in aktuellen autos verbaut sind. kann eigentlich unser gebästel auch nur halten
wenn ich mit der schweißerei fertig bin. stell ich hier auch mal fotos rein oder gebe sie Dennz für seine HP.
gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!