und wie is das mit den vibrationen bei dir???
hast du vllt mal ne teilenummer von dem tdi lager und nen preis?
ist das denn auch nen hydrolager, nur härter, oder wie kann ich mir das vorstellen?
und das gummimetall vorne, wo bekommt man das, sind doch original nur hydrolager verbaut(egal ob golf,passat oder auch beim corrado...)
starke Vibrationen ab 3.000 Touren
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Zitat
hast du vllt mal ne teilenummer von dem tdi lager und nen preis?Wird Dir wahrscheinlich nicht viel nutzen, da ich auf Plus-Achse
umgebaut habe. Das TDI-Lager ist übrigens billiger als das Original-G60-Motorlager.Zitat
ist das denn auch nen hydrolager, nur härter, oder wie kann ich mir das vorstellen?Ja ist auch ein Hydrolager, soll aber stärker dimensioniert sein.
Macht auch Sinn, da der TDI-Motor ja mehr Masse hat und auch
mehr Drehmoment entwickelt.Zitat
und das gummimetall vorne, wo bekommt man das, sind doch original nur hydrolager verbaut(egal ob golf,passat oder auch beim corrado...)Nicht überall; hier die Teile-Nr. vom vorderen Lager
191 199 279 EH.
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ach ist das alles ein mist, das hydrolager von febi ist zu weich das das hosenrohr immer aufs lenkgetriebe schlägt, nehm ich nen gummimetalllager schlägt zwar das hosenrohr nicht mehr aufs lenkgetriebe dafür hab ich aber im stand und zw 3000-3500umdrehungen so saublöde vibrationen das das fahren keinen spaß mehr macht...
hat noch wer ne idee was ich da machen könnte ausser dann auf die teuren vibra tech lager umzurüsten???
bin mir auch nicht sicher ob es reicht wenn ich dann nur das hintere hydrolager gegen eins von vibratech tausche und die anderen original lasse... -
Zitat
bin mir auch nicht sicher ob es reicht wenn ich dann nur das hintere hydrolager gegen eins von vibratech tausche und die anderen original lasse...Ich denke mit diesen Motorsportlagern wirst Du nicht glücklich.
Besorge Dir die Original-VW-Lager: vorne das GuMe-Lager und hinten, motorseitig das G60-Hydrolager
(evtl. mal schauen, was der Golf II GTD für ein Motorlager hat). Hole die Lager direkt bei VW, kein
Zubehör-Kram. Auch wenn "Erstausrüster-Qualität" dabei steht, dieser Begriff ist weder geschützt noch genormt,
sagt also gar nichts aus.H.
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ich weiß es ja auch nicht...
hol ich mir jetzt nen originales von vw und das iss wieder zu weich hab ich für 130euro schrott mit dem ich nix anfangen kann...
vorne gume lager ist ja io, aber hinten liegt der ganze motor drauf und wenn das zu hart is, nur am vibrieren die karre, wenn zu weich darf ich kein gas geben...
iwie alles müll
bräuchte so nen zwischending.
weiß zufällig jemand von welchem hersteller die orig. lager bei vw sind??? -
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