Hi Leute, suche ein Gutachten für 30mm Distanzscheiben pro Achse, wobei ich VA 8x17 und HA 9x17.Der TÜV-Prüfer meinte in meinem gutachten von FK-tuning steht eine Maximale min. et von23 ích hab momentan VA wie HA et15. Hat da jemand was für mich?
Suche Gutachten für 15er Distanzen
-
-
-
da musst ne einzelabnahme nach §21 machen. gutachten für et15 würd es nicht geben.
-
wo kommst du denn her
-
Hi,ich komme aus franken! Ist ne einzelabnahme wirklich notwendig?
-
ja nen gutachten wirst du wohl nicht finden..
tomas
-
-
Die beste aktion vom TÜV war, dass er einen H&R Katalog aufgeschlagen hat und meinte,dass die bis zu et8 gehen(meine sind von FK).Soll mir von denen was geben lassen.
Also markenunabhängig!? Weil das nur über die Festigkeit was aussagt. -
Es geht dabei um die Haltbarkeit des Fahrwerks ansich, je weiter die Felgen nach aussen wandern, desto länger is der Hebelarm, sprich die Kräfte die auf Achsteile etc wirken. Wenn ich mich recht erinner, dann is irgendwo bei ET 15 die Grenze... zumindest beim Corrado. Wenn H&R bis ET8 geht. Dann nimmste halt das Gutachten von denen.
-
naja wenn ders genau nimmt wird er auch prüfen ob die nummer auf der spurplatte mit des gutachtens übereinstimmt. und dann wirds wieder nichts.
tomas
-
Mach doch die einzelabnahme kostet doch nicht die welt und du bist auf der sicheren seite
-
Dann hätte ich sie mir auch selber drehen können. Anstatt 200eu auszugeben.
Was kostet eine einzelabnahme,weil ich auch noch nen offenen luftfilter eintragen muss? Hab das teilegutachten davon verloren und dann wirds schwer mit dem eintragen,vor allem in bayern. -
-
einzelabnahme kostet hier um die 40€
tomas
-
ist ja billig. bei uns kostet eine große eintragung z.b. Fahrwerk schon um die 40-45eu. Achja,falls jemand ein gutachten für nen offenen luftfilter hat. Nicht unbedingt K&N. Würde auch ne kleinigkeit dafür bezahlen. Wie auch bei den distanzen.
-
bei einer Sonderabnahme braucht der Ing. ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten. Der muss die Kopie des FFGutachtens in die Akte ablegen. bei http://www.h-r.com/ kannst du das Gutachten runterladen und es dir ausrucken. Normalerweise reicht es ihm aus, geht ja bis et8 beim Rado laut Gutachten. Ansonten bekommst du bei SCC ein Gutachten auf deinen Namen bis et-36 nur das kostet zwischen 110-140€.
Und wie die es bei Rieger Eingetragen bekommen weiss ich auch nicht...
schaut selbst:
guckst du bei Rieger selbst :
4-Loch :
VA: 8J * 15 ET -10
HA: 11J * 15 ET - 61
5-Loch:
VA: 9J * 15 ET -10
HA: 11,5J *15 ET -55bei BBS RS ... gibt wohl aber ne Menge spaß bei der Eintragung
-
achja noch etwas... eine Breifkopie reicht nicht aus...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!