MFA: G-Lader Druck Check - warum im 4. u. 5. Gang?

• Hallo,
    wie einige hier ja vielleicht wissen habe ich mir am Montag ja einen G60 US-Version gekauft und habe noch nicht allzu viel Erfahrung mit der Materie Corrado.
    Warum sollte ich den Mfa Test beim Fahren im 4. oder 5. Gang machen?
    Der Lader ist doch Drehzahlabhängig und die kann man doch auch im Stand hochdrehen. :confused:
    Desweitern wüßte ich gern ob das US Modell irgendwelche Tücken/Besonderheiten (zB. Abgassystem hat)?
    Ich weiß daß die Technik sich zB. bei meinem Rabbit (US Golf) teilweise deutlich von der deutschen/europäischen unterscheidet..
    Mir fallen in nächster Zeit bestimmt ne Menge Klamotten ein,also bitte nicht von mir genervt fühlen-bin halt neu im Club! :danke:

Grüße
    Mazel

• Ja,und schon die nächste Frage:
    wie teste ich im Stand den Heckflügel?Es soll ja bekanntlich einen Schalter geben...
    desweiteren hab ich gehört daß , der beim US-Modell früher ausfahren soll?!?Stimmt das und warum?Wegen der 55 Meilen Geschichte?
    Also bitte alle US amerikanischen Absonderheiten hier posten...bevor ich noch jemanden Löcher in den Bauch frage.
    Greetz
    Mazel

• Hi.. Herzlichen Glückwunsch erstmal von mir..

Fang jetzt einfach mal an..

Schalter für den Spoiler findest du rechts unterhalb des Lenkrades im Armaturenbrett.
    Der Spoiler fährt beim US Model ( solange STG noch original ) bei ca 75 - 80 kmh aus.
    Das mit dem Ladedruck kann ich dir jetzt leider auch nicht so genau sagen, aber ich denke nicht das es so gut ist den Motor ohne Last bis fast in den Roten bereich zu jagen..
    Eine besonderheit scheint auch die Eingestanzte Fahrgestellnummer zu sein, denn als ich mit dieser bei VW ersatzteile Bestellen wollte, konnten die damit null anfangen, weil das System diese nicht erkannte.. Erst mit der Fahrgestellnummer die auf den vielen Aufklebern an den Türen,Heckklappe,Stoßstange etc. steht konnten die was finden...