hallo leute, gestern abend ist meine antriebswelle kaputt gegangen, ich weiß jetzt leider nicht woher ich eine antriebswelle herbekomm. und wie ich es wechseln könnte! brauche paar tipps, und was sollte ich noch wechseln, wenn ich es raus mach. ich hoffe ihr könnt mir schnellst möglich helfen
Antriebswelle beim G60 wechseln....
-
-
-
Ja hi , ist recht einfach das wechseln und man kann es zur not sogar auf dem wagenheber machen .
1 30iger gekröpfter ringschlüssel
2 gekröpfte 17er ringschlüssel
1 6er vielzahn einsatz für die Ratsche
1 montierhebel
1 radkreuzRadnabenmutter mit 30iger schlüssel lösen
wagen aufbocken
Rad abmontieren
Radnabenmutter mit unterlegscheibe abnehmen
untere Bremssattelschraube entfernen
dreieckslenker schraube am kugelkopf ausbauen
dreieckslenker mit montierhebel ausdrücken
federbein von antriebswelle abziehen
antriebswelle innen mit 6er vielzahn abschrauben (6 schrauben ) setz den vielzahn an und schlage leicht mit dem hammer drauf damit er richtig sitzt wenn du die scharuben ruinierst hast du ein grösseres problemlg Droehni
-
vielen dank.... ich hoffe das es klappt, und ich nichts ruinier:) ich meld mich wenn ich es ausprobiert hab
-
normal geht das auch ohne den den Dreieckslenker abzumachen. ansonsten gute Beschreibung. Größes Problem ist wohl die 30er Mutter auf zu bekommen. Und ist die Welle draußen, dann das Auto keinesfalls bewegen, sonst ists Radlager hinüber.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!