Mein G60 rennt zu mager, viel zu mager

  • Hallo Jungs


    Ich habe ein grosses problem und das ist habe meinen G60 getunt und das mit diesen würz mitteln :

    Schrick 268/278, Grosser Rallye LLK, Bearbeiteter Kopf (von Mr. Turbo :winking_face: ) Ansaugbrücke bearbeitet sowie die drossel klappe, Graue einspritzdüsen (350ccm), Fächer 4-2-1, Chip vom Herrn Theibach und eine starke bosch benzinpumpe so wie einen einstellbaren BDR...

    Heute lies ich das teil richtig einstellen CO und zündung doch bei volllast ist er zu mager und der motor regelt sofort den ladedruck zurück so bei 5000RPM's dann haben wir den benzindruck von 3 bar auf 5.5 bar angehoben aber das immer schritt weise aber keine besserung....
    dann haben wir mal eine kerze rausgenommen um das kerzenbild zu sehen und das teil war schneeweiss...


    68mm laderrad und der ladedruck leigt so bei 0,7 bar aber es kann auch sein 0,8 wenn er richtig laufen würde


    ich selber bin mit meinem Latein am ende weis selber nicht mehr weiter oder wo das problem sein könnte hoffe ihr könnt mir helfen


    bitte ich will nicht meine ventile verbrennen oder zusehen wie löcher in meine kolben sich bilden.....


    danke schon mal im voraus !!!

  • Also ich fahre 4bar Benzindruck (Im Standgas bei abgezogenem Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler sind es ca.3.3Bar entspricht bei Vollast und angeschlossenem Unterdruckschl.ca 4Bar) Co fahr ich bischen über 2% und damit läuft meiner optimal,Zündung habe ich bei 7°vor O.T.

    Hast du eine Benzindruckanzeige im innenraum? Könnte sein das er bei oberen Drehzahlen nicht mehr den Druck bringt?!?!
    Benzinfilter mal überprüft? Klopfsensor i.O.?
    (Ferndiagnose ist immer so ne Sache)

  • Ist der Chip denn für dieses Setup gedacht oder war der zum Beispiel mal nur für nen 68iger Rad gedacht?
    Kann Dir Chip vom Zoran empfehelen, da stellst 1%Co ein und dann passt das, den Rest macht der Chip.
    Hält der denn den eingestellten Wert? kann nämlich sein, das wenns Steuergerät zu wenig Spannung bekommt, es den wert wieder verliert!
    Ansonsten würde ich auch darauf tippen, das deine Pumpe net mehr i.O. ist und den Druck bei ner hohen Fördermenge net schafft zu halten! Bau ma die grünen Düsen ein und fahr dann nochma, dann müsste die Pumpe den Druck halten oben rum, da die Düsen weniger durfchlassen!

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK bearbeitet, Schrick 268/276, verst. BDR, leichte Schwungscheibe, RS Auslass, RS Lader mit Verdränger- und Gehäusebearbeitung, 65iger LR, Samco, K&N, ZoranChip, Metallkat, Ladeluftkühlung optimiert.
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewinde Var.2, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro, Phase System, Momo..

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