Lutz
Ob ein Relaissatz Sinn macht kann man innerhalb von 2 Minuten mit dem Multimeter bestimmen.... Und das ist ne echte Volkswagenkrankheit.
Also weniger als 13 V - bei laufenden Motor - an den Leuchtmitteln ist schlimmer als ein leicht blinder Spiegel.
Lichtausbeute
-
-
-
Zitat von 5dOt1
Lutz
Ob ein Relaissatz Sinn macht kann man innerhalb von 2 Minuten mit dem Multimeter bestimmen.... Und das ist ne echte Volkswagenkrankheit.
Also weniger als 13 V - bei laufenden Motor - an den Leuchtmitteln ist schlimmer als ein leicht blinder Spiegel.Eben nicht! Ich hab das oben schonmal angesprochen. Ich habe auch einen Relaissatz und der macht auch Sinn aber nur wenn die Reflektoren in Ordnung sind!
-
Tut mir leid Westpfahle
Ich entschuldige mich für meine unendliche DümmlichkeitSpass bei Seite.
Als ich meinen Corrado gekauft habe, war der rechte SW leicht blind an der typischen Stelle. Dennoch kamen an den Leuchten keine 10V mehr an. Nachdem ich alles gereinigt hatte und wieder 11,5 V an den Scheinwerfern hatte und die Leuchtmittel gegen neue in Standard Osram-Ausführung tauschte, konnte ich endlich im Dunkeln fahren und sogar was sehen.
Ich habe mir natürlich einen neuen SW sowie für die andere Seite ein neues Glas gegönnt. Das war dann natürlich auch wiederum besser, aber der Unterschied war nicht so gravierend wie keinen Strom an der Lampe zu habenDeswegen unbedingt messen was an der Latüchtel ankommt.
Ich habe meinen alten SW noch, wir können ja mal die Helligkeit messen. Ein geeichtes Messgerät habe ich aus beruflichen Gründen dafür auch
-
Kein Problem Dork!
Aber auch Du wirst nicht wissen wie seine Reflektoren aussehen.Meine alten waren z.B. nicht nur leicht blind, sondern komplett runter. Es war schon gelbes Plastik zu sehen.
Und dann kannst Du da noch soviel mit Deinen Messgeräten dranrumessen, hömma.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!