man kann sich genau so mit 40 ps und ungetuntem fahrzeug totfahren. ein bekannter hat sich letztes jahr mit einem focus (kleiner motor) hier IM ORT mit 130 um nen baum gewickelt, der hats auch nicht überlebt. und das lag mit sicherheit nicht an den paar ps die der hatte, es war einfach purer übermut, mit 130 in eine rollsplit-kurve...kann man nur froh sein dass seine beifahrerin das überlebt hat.
von ps begrenzung halte ich daher nichts, eher so ein modell wie in frankreich, da müssen fahranfänger die ersten 2 jahre ein deutlich sichtbares zeichen auf das heck kleben, und dürfen nicht schneller als 80 fahren, werden die schneller erwischt ist der schein wieder weg - wobei das mit sicherheit die ganz wilden nicht bremst, aber zumindest schonmal abschreckt.
und ein bischen vernunft setzte ich (auch beim heizen) voraus, haben wir doch alle schonmal gemacht, man muss nur wissen wann gut ist...
Rennen endete in einem Drama
-
-
-
Jo.Ich hatte auch als anfänger ein halbes jahe ein 180 PS Crx und bin trotzdem nicht übertriben gefahren!!
Hätt ich sowieso nicht gemacht mit dem Unterschiedlichen Reifen/Felgen die auf den Bildern zu sehen sind(14oder 13Zoll, 15zoll BBS und 16 oder17 Zoll mit radkappe) Seltsam!! -
Mein erstes Auto war ein Golf2 G60 (LD, Chip, Nocke etc.). Trotz dem habe ich es nie für nötig gehalten irgendeinem zu beweisen, was unter meiner Haube steckt. (auch nicht mit 18 )
Ich fahre so ein Auto, weil es mit Spaß macht und nicht als *****verlängerungSicher ist so was immer eine Tragödie, aber sie sind es trotzdem selber schuld.
Daher spar ich mir auch mein Mitleid. Wenn die Burschen denken, sie müssten ihr Leben/Gesundheit so leichtfertig aufs Spiel setzten... -
Zitat von PSQ2000
von ps begrenzung halte ich daher nichts, eher so ein modell wie in frankreich, da müssen fahranfänger die ersten 2 jahre ein deutlich sichtbares zeichen auf das heck kleben, und dürfen nicht schneller als 80 fahren, werden die schneller erwischt ist der schein wieder wegdas ist aber auch übertrieben... 80 km/h... da kann man ja besser roller fahren.
Was ich gut finden würde, wäre eine Regelung wie beim Motorrad. Wenn man ein Schein für Motorrad macht, darf man die ersten 2 Jahre auch nur mit 34 Ps fahren. Es sei denn man ist über 25.
Beim Auto könnte man das doch auch einführen... meinetwegen bei 90 Ps...
-
Naja die Ansätze Jugendliche bzw. Fahranfänger vor ihrer eigenen Dummheit zu beschützen sind zwar in gewisser weise sinnvoll aber nicht nur jugendliche oder fahranfänger lassen auf "duelle" ein. Das ist das eine und das andere was damit übereinstimmt nicht jeder jugendliche Fahranfänger muss sich es und anderen beweisen was er unter der haube hat oder wie es mit seinem fahrerischen können aussieht.
Mein erstes auto war Corrado G60 und ich habe keine "rennen" auf der Straße veranstalten müssen.
Was ich mit diesem etwas zu lang geratenen aufsatz sagen möchte man sollte nicht einzelne für die Dummheit andere bestrafen oder soll jetzt jeder über 60 jährige den Führerschein entzogen bekommen nur weil einige ältere herrschaften nicht mehr fit für den straßenverkehr sind.
Oder alle autos mit mehr als 200 ps wird die Lichthupe ausgebaut nur weil sie von einigen zum "drängeln" missbraucht wird.mfg AlFi
-
-
sry für die vielen schreibfehler ich hoffe man kann es auch so verstehen sitze hier aber leider am Laptop wo man das "touchpad" nicht ausschalten kann.
-
Und dann noch über hohe Versicherungsprämien meckern.... mehr fällt mir dazu grad nicht ein! Auf einer Landstrasse sollte man wissen wo schluss mit lustig ist.
-
Zitat von AlFi
aber nicht nur jugendliche oder fahranfänger lassen auf "duelle" ein.
mfg AlFinein das ist schon richtig. Aber je mehr man fährt um so mehr erfahrungen kannst du sammeln...
soll nicht heissen alle die 3 jahre den führerschein haben sollen ein rennen nach dem anderen fahren, sondern die haben schon ein wenig mehr fahrgefühl... Können das auto besser unter kontrolle halten etc.Aber ist ja auch eigentlich wurscht....
Einfach nur froh das es keine unschuldigen "passanden" oder andere verkehrsteilnehmer getroffen hat. Stellt euch mal vor da wäre ein Auto gekommen, jemand fährt mit dem Rad auf dem radweg oder so...
wenn das dann einer wäre den Ihr kennen würdet (oder verwandt) dann würdet ihr sicherlich noch hinfahren und gucken ob die wirklich tot sind... ggf nachhelfen...
-
Im Nachhinein weiß mans halt immer besser!
Ich denke jeder hat schon mal eine gefährliche Situation hinter sich in der Übermut eine Rolle gespielt hat.Hoffen wir dass andere aus diesem Drama lernen.
-
Leider wirds jedes jahr ein paar andere erwischen
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!