Den Riemen, also ich hab da so ne Zange für. Spannen das klappt schon. muss halt drauf achten das beim Spannen der Zahnriemen nicht über die Makierung drüber geht. Hatte den Schon mal vor nem Jahr zum Stössel wechseln entspannt. Hatte auch alles gepasst hatte mir da so meine eigenen Makierungen angemalt. Nur jetzt Läuft er nicht mehr und ich hab alles neu gemacht und jetzt kanns nur noch am Zahnriemen liegen.
Zahnriemen Makierung wer weiss wie und wo?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Du zählst drei Zahnräder wenn du von der Seite auf dein Motor schaust!!
Das obere ist dein Nockenwellenrad, das unterste und kleinste dein Kurbelwellenrad (da ist jetzt noch das Keilrippenriemenrad drauf, worauf du vorher die Markierung gesehen hast! Was du vorhin als Schwungrad identifiziert hast sind 2 Teile!!) und das schräg rechts drüber ist dein Verteilerrad der Zündungs- oder Zwischenwelle. Dieses musst du markieren!!!!!!!!!!!! Wie schon gesagt tu ich das immer indem ich die beiden Zähne die an nächsten zueinander stehn markiere(am besten mit weissem Edding) und so stell ich sie nacher, wenn ich den Riemen drauf mache auch wieder ein!
Gruß Marc
PS: Wenn dir was unklar ist frag vorher.
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OK gut das dus sagst. Hätte ich jetzt nicht makiert. Danke für deine Hilfe ich werd das morgen alles mal in ruhe versuchen :o)
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Zitat von Cruzani G60
Den Riemen, also ich hab da so ne Zange für. Spannen das klappt schon. muss halt drauf achten das beim Spannen der Zahnriemen nicht über die Makierung drüber geht. Hatte den Schon mal vor nem Jahr zum Stössel wechseln entspannt. Hatte auch alles gepasst hatte mir da so meine eigenen Makierungen angemalt. Nur jetzt Läuft er nicht mehr und ich hab alles neu gemacht und jetzt kanns nur noch am Zahnriemen liegen.
Was hast denn neu gemacht? Und wie kommst du darauf das nur am Zanriemen liegen kann?? Wen deine Steuerzeiten stimmen kann es NICHT am Zahnriemen liegen!! Wie kommsten darauf?
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Also der Wagen ist von heute auf morgen nicht mehr angesprungen einfach so. Ich habe neue Zündkerzen reingemacht, Zündkabel alle gecheckt sind OK Zündspule gemessen, OK dann verteilerkappe Gecheckt, OK neuen Hallgeber eingebaut weil ich erst dachte er ist vieleicht kaputt und ich noch einen da hatte. Dananch Benzindruck gemessen auch ok Also benzin kommt an zündfunken ist da Aber er geht nicht an. Alle unterdruckschläuche gecheckt nix. Dann hab ich den mit ner Stange angesleppt und versucht zu starten dann ging er an aber nur mit mühe und not. Dann hab ich ich wieder ausgemacht und versucht zu starten nix. Hab das gefühl die Kompression stimmt nicht. Sprich der Zahnriemen muss bzw könnte der Grund sein.
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Achso die Batterie ist auch neu Anlasser erst 2 Monate alt. Hab das gefühl das die kompression zu schwach ist das er aus eigener kraft nicht angeht. OK das kann auch andere Gründe haben aber bevor ich den Motor aufmachen muss wollte ich erstmal noch die Möglichkeit Zahnriemen checken.
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Die Kompression deines Motors hat mal garnix mit deim Zahnriemen zu tun!
Hast nen Zündfunken? Sind deine Kerzen nass?
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Also wenn die Nocke die Ventile nicht richtig dicht macht ist doch die Kompression im Arsch oder nicht ?
Also Zündfunken hab ich auf allen 4 Kerzen. waren auch Nass, das ist das ja was ich net verstehe. Ok die eine mehr die andere weniger. Benzin geht normal rein aber kann irgendwie net entzünden warum auch immer.
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Ich hatte ihr heute morgen mal an Aber erst lieft er echt zu kotzen nur 3 zylinder. Dann gings ich bin auf ner Geraden mal schneller gefahren aber war auch keine power da. Hat irgendwie immer wenn ich durchgedrückt habe das er zurückgezogen hat. Also wie als wenn ich bei vollgas vom gas gehen würde. Und ich hab keine Ahnung mehr was das sein könnte.
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Wenn er einsprizt und zündet muss er auch laufen! Kontrollier deine Steuerzeiten nochmal (auf OT drehen und Markierungen vergleichen!). Ansaugtrakt mal gecheckt? Is zwar unwarscheinlich, aber ohne Luft läuft er eben auch nicht an! Vll hängt ja noch en halber Marder oder so in deim Luftfilterkasten.. So kurios es klingt, ich hatte neulich beim Kundenfahrzeug ne tote Ente im Motorraum..
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Heftig, ja also ich hab ja einen K&N Filter drauf offen. Also er lief ja heute morgen. Und die Kerzen waren auch schwarz danach also schon stark würd ich sagen. Steuerzeiten überprüf ich morgen nochmal richtig hatte wie gesagt auch auf dem Ventil deckel nix gefunden und deswegen hatte ich da auch noch nicht wirklich erfolg.
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Sicher das du Sprit im Tank hast und nich aus versehen Diesel getankt hast?
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Schreib mal her was du bisher schon geprüft bzw. ausgetauscht hast! So können wir dir nicht gut helfen!
Passt deine Zündung?
Gruß Marc
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Hi, also wollte nochmal eben bescheid sagen das der Wagen wieder Läuft. Habe den Hallgeber getauscht und wir haben die Zündung komplett neu eingestellt. Jetzt läuft er perfect. Hatten direkt einen neuen Zahnriemen mit draufgemacht. Wollte nochmal danke sagen für die Hilfe !!!
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An deiner Stelle würde ich mal versuchen rauszufinden, ob du evtl einen Schaden am Kolben hast!
Bei mir war das auch so!
Lief erst nur auf drei Pötten, dann wurde er warm und er lief besser, hatte aber kaum richtig Leistung!
Dan stellte sich nahcher raus, daß die Kolben verbrannt sind!
Hier ist auch ein Thema dazu von mir, heiß Kopfdichtung noch brauchbar!
Kannst ja mal da rein gucken! -
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ja klar mach ich. Also für diesen Fall hatte ich die Kompression gemessen. Ich schau mal rein
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