Hilfe wo ist mein Öldruck hin? (G60)

• Hallo auto freitag abgeholt und nun geht es schon los,

ich habe folgendes problem, wenn der wagen kalt ist zeigt er premantent an, das der öldruck nicht stimmt. wenn er dann warm ist, ist es bis drezahlen von 1500-2000 u/min ok doch danach fängt er wieder an den öldruck zu munieren.
    was kann das sein??? achso und meine mfa zeigt auch keine öl und wassertemperatur an sowie einen durchschnittsverbaruch von über 50l was aber nicht stimmt.
    wer kann mir helfen???

achso, öl 5-w40 und öl filter sind neu!!

• am besten den Öldruck mit nem Manometer messen.

Sollte bei 2000u/min bei 85C° min. 2bar haben.

ansonsten mal versuchen die Öldruckschalter zu tauschen.

Wenn MFA keine öltemp anzeigt, wird der Öltemperaturgeber nicht angeschlossen sein. Wassertemperatur wird in der MFA nicht angezeigt.

Das mit der Verbrauchsanzeige der MFA läuft über einen Unterdruckschlauch. Wenn da irgendwo was undicht ist, kommen solche werte zustande..

Zitat von fire_storm

Hallo auto freitag abgeholt und nun geht es schon los,

ich habe folgendes problem, wenn der wagen kalt ist zeigt er premantent an, das der öldruck nicht stimmt. wenn er dann warm ist, ist es bis drezahlen von 1500-2000 u/min ok doch danach fängt er wieder an den öldruck zu munieren.
    was kann das sein??? achso und meine mfa zeigt auch keine öl und wassertemperatur an sowie einen durchschnittsverbaruch von über 50l was aber nicht stimmt.
    wer kann mir helfen???

achso, öl 5-w40 und öl filter sind neu!!

• so habe heute mal die öldruckschalter getauscht, nun zeigt er nicht mehr dauernd an, das der öl druck zu niedrig ist.

habe heute auch mal druck gemessen, er hat bei 2000u/min nen druck von 1,8-1,9.

will nun nochmal schauen wo drann es liegt hat jemand noch nen tip???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!