• guten morgen,

habe gerade vor meine benzinpumpe von meinem g60 zu wechseln.
    und brauche jetzt mal eure hilfe.
    und zwar wenn ich den linken schlauch (ist wohl der für die versorgung - denke ich) abziehe, läuft einfach das benzin raus. wenn ich denn rechten abmache kommt nichts raus.
    dann hab ich versucht die pumpe aufzudrehen, ging aber auch nicht.

also, was habe ich falsch gemacht ? :confused:

entweder ich werde berüchtigt oder berühmt

jetzt auch mit kompressorumbau unterwegs ... :ok::ok: ... powered by kampfhamster

• was mach ich mit dem benzin, hört das irgendwann auch wieder auf ?
    wenn ja wieviel kommt da dann raus?
    und kann ich dann mit gewalt an diesem schraubverschluss drehen, bis die pumpe raus geht oder gibts da einen trick ?

mfg

entweder ich werde berüchtigt oder berühmt

jetzt auch mit kompressorumbau unterwegs ... :ok::ok: ... powered by kampfhamster

• Achso. Ja das Benzin ist der Rest aus der Rücklaufleitung, lass die Leitung einfach in den Tank hängen oder rauch ne Zigarette und lass sie auslaufen.

Den oberen Schraubverschluß (die schwarze große Plastikmutter) bekommst Du nur mit Gewalt auf. Hammer und breiter Schlitzschraubendreher und dann leichte Schläge gegen diese Rippen auf der Mutter.

Die Pumpe selbst ist dann am Tankbodenund wird mit einem kurzen Dreh nach links gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!