HI mein kumpel hat folgendes Problem wenn er den Schlüssel dreh springt er an und läuft mit anlasser sobald er den schlüssel losläßt geht er aus was kann das sein ???
zundschloß kaputt?????
was meint ihr dazu ?? komisch oder???
HI mein kumpel hat folgendes Problem wenn er den Schlüssel dreh springt er an und läuft mit anlasser sobald er den schlüssel losläßt geht er aus was kann das sein ???
zundschloß kaputt?????
was meint ihr dazu ?? komisch oder???
Ists nen VW?
Vielleicht der elektr. Teil hinüber? Also der Zündanlassschalter.
ja klar vw VR6
Den ündanlassschalter schon mal getauscht?
Den könnte man auch auf Verdacht tauschen. Kostet ja nicht die Welt.
MfG Daniel
alles klar werden wir machen
Viel Spaß beim tauschen, is die reinste Fummelei!
Naja, so schlimm ist es auch wieder nicht.
Mit einem etwas modifizierten Kugelgelenkabzieher ist das eine Arbeit von ca. 20 Minuten.
Nun ja, wer hat den schon? Ohne ists halt fummelig...
Ohne wirs fast gar nicht gehen. Da man sonst das Zündschloss ja nicht abbekommt.
Und um den Zündanlassschalter wechseln zu können, muss ja das Zündschloss runter.
Zumindest bei denen ichs bis jetzt gemacht habe war das so.
MfG Daniel
Zitat von DanielCorradoOhne wirs fast gar nicht gehen. Da man sonst das Zündschloss ja nicht abbekommt.
Und um den Zündanlassschalter wechseln zu können, muss ja das Zündschloss runter.
Zumindest bei denen ichs bis jetzt gemacht habe war das so.
MfG Daniel
Hi!
ich hab mir den orig Abzieher von ner VW Werkstatt für gut 3 Kaffee beim Meister ausgeliehen. Mit dem normalen 2arm hat ich keine chance. Neuer Schalter kost ca. 18 Euronen
greetz
Zitat von DanielCorradoOhne wirs fast gar nicht gehen. Da man sonst das Zündschloss ja nicht abbekommt.
Und um den Zündanlassschalter wechseln zu können, muss ja das Zündschloss runter.
Zumindest bei denen ichs bis jetzt gemacht habe war das so.
MfG Daniel
Die Betonung liegt bei dir aber auf fast, oder? Habs jetzt 2 mal ohne Abzieher hinter mir. Wie gesagt, fummelig aber machbar...
Zitat von Mr.SmiliemanUnd wie bitte geht das?
Wollt meinen auch schon vor langer langer Zeit mal tauschen, nur will VW dafür um die 100-150,- Euronen haben
Komplette Mimik ums Schloß demontieren, (Verkleidung, Lenlstockschalter etc...) Kreuzgelenk im Fußraum lösen und die komplette Lenkstange mitsamt Schlosshalter, beziehungsweise Lenkstangenhülle rausziehen. Tauschen und wieder zusammenbauen. Is halt fummelig, vor allem die kleine Halteschraube vom ZAS selber. Aber wenn man kurzfriszig an keinen Abzieher kommt, eine mögliche Lösung...
Is richtig, du mußt den Zündschloßhalter vorsichtig leicht aufbiegen, und mit nem abgewinkelten Schraubendreher (z.B. Phasenprüfer) die kleine Kreuzschraube vom ZAS rausdrehen.
Ich geb zu mit nem Abzieher gehts wesentlich leichter, aber möglich is es so...
Zitat von Johnny FlashIs richtig, du mußt den Zündschloßhalter vorsichtig leicht aufbiegen, und mit nem abgewinkelten Schraubendreher (z.B. Phasenprüfer) die kleine Kreuzschraube vom ZAS rausdrehen.
Das könnt man dann ja auch fast so machen ohne den ganzen Kram raus zu bauen. :eek:
Geht das denn den auf zu biegen ohne das er kaputt geht, abreißt?
Wie gesagt, habs 2 mal bis jetzt gemacht, ohne das was kaputt gegangen ist... Ist zwar nicht die feine englische Art, aber ich habs ohne Probleme hinter mich gebracht.
Zitat von Johnny FlashWie gesagt, habs 2 mal bis jetzt gemacht, ohne das was kaputt gegangen ist... Ist zwar nicht die feine englische Art, aber ich habs ohne Probleme hinter mich gebracht.
Ich werds dann bei Gelegenheit mal so versuchen, das mit dem Abzieher ist ja immer son Akt.
Danke schonmal für die Anleitung, werde Dich dann auch im Techtalk nochmal erwähnen wenn´s so doch auch gut geht.
Zitat von Mr.SmiliemanZitat von Johnny Flash
Wie gesagt, habs 2 mal bis jetzt gemacht, ohne das was kaputt gegangen ist... Ist zwar nicht die feine englische Art, aber ich habs ohne Probleme hinter mich gebracht.
Ich werds dann bei Gelegenheit mal so versuchen, das mit dem Abzieher ist ja immer son Akt.
Danke schonmal für die Anleitung, werde Dich dann auch im Techtalk nochmal erwähnen wenn´s so doch auch gut geht.
Hab das die Tage so gemacht, aber ich kann es definitiv nicht weiter empfehlen.
Die ganze Lenksäule ging bei mir nicht raus, weiß nicht wieso.
Habe dann alles so weit weg gebogen wie es ging, war aber immer noch ne Sche..ß Arbeit.
Zum Schluß ist mir noch der untere Teil des Halters abgebrochen, da wo die Inbusschraube durch geht.
Zum Glück hält das so auch noch, die Lasche mit dem Gewinde ist ja noch dran.
Aber bei der Arbeit läßt man das besser bei VW machen, die 120,- Euro oder was die wollten ist es Wert.
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