Überholung fällig?

• Hallo!

Wollte mal fragen ob ich meinen Lader komplett bzw. nur teilweise überholen lassen sollte? Ich habe ihn mit 113.000 km gekauft, Lader wurde laut Verkäufer erst überholt, ist allerdings dann lange gestanden und nicht wirklich gefahren worden. Einerseits ist es gut weil der überholte Lader noch nicht so viele km drauf hat aber andererseits denke ich mir ist es ja nicht das beste für einen G60 ihn stehen zu lassen oder? Also sollte ich ihn vielleicht doch mal anschauen lassen bzw. Riemen tauschen oder die Motorsimmeringe oder so?!

lg Julia

Es gibt Menschen die sind noch trauriger als ich, und das sind jene die keinen Corrado haben!

• Naja das Pickerl war von 2003, er war aber noch angemeldet also denke ich dass er ihn schon ab und zu ausgefahren ist im Sommer. Aber halt nicht oft was der km Stand auch zeigt. :frowning_face: darum hab ich mein Baby auch gerettet!

Es gibt Menschen die sind noch trauriger als ich, und das sind jene die keinen Corrado haben!

• da hast natürlich vollkommen Recht weil solange er sich gut anhört ist ja alles in Ordnung, 5 min Später macht der Lader dann Geräusche, wahrscheinlich weil ein Loch drin ist, oder die Dichtleistenführung hinüber ist usw

wenn man nichts über ein Service in der Hand hat oder es halt nicht nachvollziehbar ist wer oder wo irgendwann den Lader überholt hat, würde ich es besser finden ein Service machen zu lassen

so bist dann wieder auf der sicheren Seite

• meiner hat auch frisch überholt fast ein jahr gestanden und ist gar nicht gelaufen.
    vorsichtig einfaren, ggf. noch mal die Ladeluft rohre raus nehemn und sauber machen (werd ich bald machen) und dann sollte es gut sein.
    Kann mir nicht vor stellen das bei dieser zeit was kaputt geht, zumal du ja meinstest das er zwischendurch ja auch bewegt wurde.

andreas

• und welchen nachweis hat sie dafür?

so ziemlich jeder G60 wurde kurz vor dem Verkauf überholt :face_with_rolling_eyes:

mir persönlich ists eh egal, ich finds nur schade wenn man unbedingt russisch roulette mit dem Lader spielen muss

so nen Lader ist ja auch so günstig in der anschaffung :frech:

• Stimmt. Aber ich muss dazu sagen dass ich den Verkäufer gut kenne und ich glaube schon dass das stimmt.

achja, wiener-gti-bua: lösch mal ein paar Nachrichten in deinem Posteingang, ich konnte dir nicht zurückschreiben weil dein Postfach voll ist!

lg Julia

• Ja ich vertrau ihm eigentlich schon punkto dem dass er ihn überholen hat lassen. Er sagt ich brauch ihn erst nach 20.000km wieder überholen lassen. Aber ich wollt euch auch mal fragen was ihr dazu sagt. Er hat mir auch angeboten dass ich immer kommen kann wenn was ist weil es ja doch sein Ex-Baby ist! Und ich denk mir mal er wird mir jetzt nicht vorlügen dass er überholt is wenns ned stimmt weil ihm schon noch etwas liegt an dem Auto.

• na siehst du.. der wird dich schon nicht angelogen haben. Also ich denke nicht das du den überholen lassen musst.
    Das mit den 20000km würde ich aber nicht so ernst nehmen. Wenn es n orginaler ist, ist das ok. Ich lass meinen wohl jede saison machen...

andreas

• Hallo,

wenn Du auf der 100% sicheren Seite sein willst, bau ihn aus und schicke ihn ein. Ein check ist beim mir z.B. kostenlos. Es gibt einige Leute, die ihren Lader über den Winter ausbauen und wirklich nur chekcen lassen, weil sie nur 10 tkm gefahren sind, aber eben wissen wollen ob noch alles okay ist. Und gerade bei kleinen Laderrädern gab es da auch hin und wieder schon die eine oder andere Überraschung.

Grüße

Toby

• Na das geht aber mal!!! Wenn ich das gewusst hätte, hätt ich ihn auch im Winter ausgebaut und eingeschickt. Naja. Heute schaut ihn sich der Martin (wiener-gti-bua) mal an weil der wohnt gleich in der Nähe von mir, ob ihm irgendwas gröberes auffällt. Wenn nicht denke ich habe ich eh noch bisschen Zeit weil ich habe im Moment nur ein Auto...!

Aja, wie verschickt man einen Lader am besten von Wien nach deutschland ohne dass was passiert???

lg Julia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!