Hallo habe eine G60 BJ 91. Wenn der Wagen über Nacht stand und ich den Motor starte läuft er nicht richtig, er schwankt so zwischen 500-1000 u/m.
Wenn ich Gas gebe, habe ich das Gefühl das ein Zylinder nicht mit läuft. Kann das sein das es am blauen Thempfühler liegen kann?? Hatte es mal bei mein G40, der hat im kalten Zusatnd dem Steuergerät geagt das er schon so um die 60 Grad hat. Und im kalten Zustand muss ja mehr angefettet werden. Richtig oder?? Vielleicht habt ihr ja noch nen anderen Vorschlag was es sein kann.
Nimmt nicht richtig Gas an und dreht zu niedrig im kalten Zustand
-
-
-
Und was ich noch vergessen habe, wenn ich manchmal auskubel, dann sakt die Drehzahl einmal im Keller ab und dann renkt er sich wieder auf seine normale Drehzahl ein, das macht er auch im warmen Zustand
-
Eventl. Thermostat kaputt ...?
Sind die Zündkabel alle OK? -
-
Wenn er so ca. 3-4min lief, dann läuft er vernünftig, bis auf das wenn ich auskupel manchmal einmal absagt im Leerlauf und sich dann wieder einpendelt.
-
-
Also Temp.Geber hört sich dann für mich auch
etwas besser an. Ähnliches Prob hatte ich mal
bei meinen VR, da war es der Temp-Geber...
Auch weil er bei wram noch "abfällt".... -
Das die Drehzahl bei warmen Motor beim auskuppeln abfällt, liegt wahrscheinlich am LSV. Reinige das mal und stells evtl. neu ein...
Das Kaltstartproblem solltest du mit dem tauschen des blauen Temp-Fühlers in den Griff bekommen. (Nicht so teuer) Wenns nichts hilft, dann Z-Kabel prüfen etc...
-
Was heisst LSV und wie stelle ich den ein???
-
LSV=Leerlaufstabiliesierungsventil. Sieht annähernd aus wie ne Zigarre, und sitzt oben in der Nähe der Ansaugbrücke/Drosselklappe...
Gib mal in der Suche LSV reinigen oder LSV einstellen ein. Kannst dich tot lesen
Einstellen muß aber auch nicht unbedingt sein. Baus mal aus, und füll es mit Bremsenreinger o.ä. ein auf. einwirken lassen und ausspülen. Nochmal wiederholen und dann das ganze nochmal mit WD40 o.ä. Wirst staunen, was da an Dreck rauskommt. Meist reicht das schon aus...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!