Problem mit Alpine MRA-D550

• Hallo

Ich habe mir den Alpine MRA-D550 Digital Verstärker gekauft.

Meine Frage:

"Normale" Verstärker haeb neben dem 12V Anschluss einen Remote anschluss damit der Verstärker einzuschalten ist.

Dieser nicht. Ich weiß jetzt nicht ob das Gerät defekt ist oder nicht, da ich Ihn nicht testen kann.

Braucht man um Ihn einzuschalten den Monitor IVA-D310 RB oder kann man den Verstärker auch ohne den Monitor testen? Ich habe mich nämlich noch nicht zwischen dem 900R und dem 310RB entschieden.

Freue mich auf jede antwort

MFG Lars :cool:

• Hi,

die 550 wird über Ai-Net eingeschaltet.
    Und noch als Tip am Rande: nimm den 310er Monitor, der ist günstiger und von der Bedienersoftware viel schneller als der 900er, der nunmehr auch schon
    gut 3 Jahre alt ist und "nur" das bessere Display hat - dafür wiederum keinen Touch Screen aufweist.
    Und den unterschied der Displays siehst Du wirklich nur wenn Du beide Monitore nebeneinander hast.

Gruß
    Andy

• Ja ich weiß aber mein Innenraum ist schwarz und beige und der IVA-D310RB ist silber und der D900 ist schwarz. Deshalb passt der D900R besser zum Innenraum.

Bei ebay bekommt man den D900R schon für 1200 Euro!!!

Wie ist denn das Display beim D310R

Kann man vernünftig DVD gucken?? Vielleicht überlege ich mir das ja nochmal.

MFG Lars :cool:

• Wie gesagt den unterschied würde man nur bei 2 nebeneinander laufenden Monitoren erkennen, ist nicht soo viel. Das Display vom 310er ist schon Top,
    wobei Du bei nem Alpine Display nichts verkehrt machen kannst.
    Zum Silber oder eher Rauchsilber weil ziemlich dunkel: der Blendrahmen um den 310er kannst doch gegen nen schwarzen tauschen. Die Bedienung des 310ers ist wirklich um einiges besser und schneller, wobei ich Dir jetzt bestimmt nichts aufschwatzen will, sind reine Erfahrungswerte.

Gruß
    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!