DVD Player: Anschluss

• Hallo Leute, :winkewin:

da ich mich in sachen Hifi nicht besonders auskenne hätte ich eine frage zu DVD Player'n:
    Kann ich einen dvd player der keinen eingebauten Verstärker hat direkt an eine Endstufe hängen oder brauch ich für den Ton noch einen Radio mit aux in anschluss??

Vielen Dank And53i

• Zitat von and53i

Hallo g-unit,
    wieso machts keinen sinn?
    Wegen dem klang? welche nachteile?
    vielen dank and53i

Wie willst die ganze Geschichte denn verkabeln? Oder benutzt Du dann nur den Player um irgendwas im Auto zu hören? Wohl eher nicht oder? Du hast beispielsweise Dein Radio an deinen Lautsprechern im Auto angeschlossen, an welche Lautsprecher schliesst Du die Endstufe an? An die gleichen? Nicht so gut, oder wie bewerkstelligst Du die Umschaltung zwischen Radio normal und DVD Player/Endstufe? Du merkst worauf ich hinauswill? Etwas kompliziert das ganze - Radio mit Aux In und gut, macht vieles einfacher.
    Ausserdem sei noch dahingestellt wie das ganze klingt oder ob die Anpassung DVD Player zu Endstufe ("gain") klappt.
    Was hast denn für ein Radio zur Zeit?

Gruß
    Andy

• @ g-unit,
    hab mir gedacht ich nehm den dvd Player als Hauptplayer. Den Player schließ ich dann direkt (über chinc) an die Endstufe an und von dort an auf die Lautsprecher....
    Hab zur zeit nur den den dvd Player...der spielt aber alle dateien wie mp3,dvd usw..
    MFG and53i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!