Endstufe schaltet immer ab bei mehr Bass

  • wie oben schon beschrieben habe 1x crunch 2kanal und 1x crunch 4kanal und nen 2farad kondensator von hifonics sowie nen zx12 dual basskiste von hifonics und ein hecksystem canton pullman was kann ich da machen oder wieso funzt das net?mfg mike

  • welche geht aus ??? beide ???




    mfg maik

    Lebe jeden tag als wenn es Dein letzter wäre!!! :cool:
    Corri Vr6 mit voll packet ,e-fenster,e-dach,e-spiegel,e-recaroleder,tempomat,klima,sitzheitzung,KW-gewinde,9x16 RHcup blackedition,edelstahl anlage ab kat und jetzt mit Glasdach vom Passi

  • dann gehe ich davon aus das die bassend soviel strom brauch in dem augenblick wo der bass einsetzt das die andere nix mehr abbekommt !!
    glaube schon das es ein strompro ist , hat dein elko eine V-anzeige ???
    wie hast du verkabelt ??? beschreib mal !!!


    mfg maik

    Lebe jeden tag als wenn es Dein letzter wäre!!! :cool:
    Corri Vr6 mit voll packet ,e-fenster,e-dach,e-spiegel,e-recaroleder,tempomat,klima,sitzheitzung,KW-gewinde,9x16 RHcup blackedition,edelstahl anlage ab kat und jetzt mit Glasdach vom Passi

    Automatische Anzeigen

  • Wie dick das Plus und das Massekabel?
    Zufällig nen kurzer im Lautsprecherkabel?
    Macht sich auch oft erst bei starker beanspruchung bemerkbar.


    Mit was für einen Radioausgang steuerst du die Endstufen an?


    Passi16V

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • hab 30er kabel.
    wegen dem kondensator da sind die kabel ca 50 cm lang,werd das morgen mal probieren nur den bass mit 30 cm kabellänge.dann muss ich ne 2.plus leitung nach hinten legen?

  • Das reicht eigentlich das Kabel und die 50cm machen den Bock auch nicht fett.
    Was für Radioausgänge benutzt du?für alles?

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    Automatische Anzeigen

  • also ich denke auch das es so reicht 30er und 50 cm !!! hast du masse auch an bat?? das kann ein fehler sein so kurz wie möglich von einem massepunkt im heck , am besten gurtschraube an der rückbank und nicht vergessen den lack ein bissel wech machen !!! mann sollte die masse nicht vernachlässigen , ich habe 50er drin aber mit bat im kofferraum und eine us amp dran mit ca 3Kw ohne probleme und die nuckelt wirklich strom !!! die habe ich an 4 kicker solobaric ( 20er ) mit denen ich einen wert von 148.3 db ins mikro geblasen habe !!! :mrgreen:



    mfg maik

    Lebe jeden tag als wenn es Dein letzter wäre!!! :cool:
    Corri Vr6 mit voll packet ,e-fenster,e-dach,e-spiegel,e-recaroleder,tempomat,klima,sitzheitzung,KW-gewinde,9x16 RHcup blackedition,edelstahl anlage ab kat und jetzt mit Glasdach vom Passi

  • ja die masse is an dem punkt wo der gurt hinten befestigt is...werd morgen das mit der kabellänge vom kond.. noch probieren wenn das net funzt schmeiss ich den ganzen grempel in die tonne hab schon so die schnauze voll von der hifi kake kostet nen haufen geld und kommt nix gscheites raus :frowning_face:

  • ach so eng wird ich das nicht sehen !!! wie gesagt vieleicht hast du einfach nur ein kabellängen pro !!! probiere das aus mit der länge und ansonsten einfach nochmal melden !!!viel glück schon mal !!! :face_with_rolling_eyes:



    mfg maik

    Lebe jeden tag als wenn es Dein letzter wäre!!! :cool:
    Corri Vr6 mit voll packet ,e-fenster,e-dach,e-spiegel,e-recaroleder,tempomat,klima,sitzheitzung,KW-gewinde,9x16 RHcup blackedition,edelstahl anlage ab kat und jetzt mit Glasdach vom Passi

  • Ich würde an deiner Stelle ne zweite Plusleitung von der Batterie nach hinten legen und zwei Masseleitungen von hinten zur Batterie! Außerdem würde ich den Kondensator an die Subendstufe anschließen. Ich gehe mal davon aus, dass deine Subamp die 2-Kanalendstufe ist.
    Wenn du dir keine zweite Plusleitung ziehen willst, dann kannst du ja auch die Aufteilung ändern.
    Z.B.: 4-Kanalamp -> Kondensator -> 2-Kanalamp
    Ich hoffe, es ist verständlich was ich meine.


    So ne Reihenschaltung wie du sie beschrieben hast ist nix dolles. Von daher würde ich bei deiner Ausstattung ne Parallelschaltung bevorzugen.


    Gruß
    Kingdingeling

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

    Automatische Anzeigen

  • ganz einfach , plus von bat auf elko und von da weiter zur end !!! so ist es richtig !!! alles andere ist mist!!! :winking_face:



    mfg maik

    Lebe jeden tag als wenn es Dein letzter wäre!!! :cool:
    Corri Vr6 mit voll packet ,e-fenster,e-dach,e-spiegel,e-recaroleder,tempomat,klima,sitzheitzung,KW-gewinde,9x16 RHcup blackedition,edelstahl anlage ab kat und jetzt mit Glasdach vom Passi

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!