hi,
wenn mein G60 im Stand läuft, dann höre ich zwischendurch so ein knacken vom Motor ? Ist das nirmal beim G60 ?
hi,
wenn mein G60 im Stand läuft, dann höre ich zwischendurch so ein knacken vom Motor ? Ist das nirmal beim G60 ?
wär mir noch nie aufgefallen. Ist das knacken zyklisch? oder nur sporadisch?
letzteren falls könnten die zündkabel am a.... sein...
guck mal bei laufendem Motor bei dunkelheit rein. wenns funkt s.o.
Zitat von gleissywär mir noch nie aufgefallen. Ist das knacken zyklisch? oder nur sporadisch?
letzteren falls könnten die zündkabel am a.... sein...
guck mal bei laufendem Motor bei dunkelheit rein. wenns funkt s.o.
die Zündkabel sind erst 1 Monat alt. Das Knacken kommt so unterm Ventildeckel oder Zylinderkopf in der richtung.
Wenns metallisch ist könnte es ein hydro sein. wenns eher ausm block kommt würde ich auf lagerschalen tippen.
Wieviel km hat der denn?!
die Hydros sind auch neu und der mtor hat jetzt fast 180.000km drauf.
hab auch diese geräusch bei meinem G60er, zuerst hab ich gedacht das wäre der verstellbere nockenwellenrad, origonal eingebaut, immer noch, dann dachte ich es sei der Z.Riemen spaner, auch nicht. wei0 auch nicht was es sein kann. Hydros sind neu,motor überholt.
hab das hier gefunden:
PG-Motor
Dröhn-/Klappergeräusche aus dem Motorraum,
schlechte Gasannahme bei warmem Motor
Ursache: Stiftschraube '1' am Generator lose, gebrochen.
Die als Folge auftretenden Generatorvibrationen beeinflussen den
Klopfsensor. Die Zündung wird in Richtung spät verstellt.
Serie : Montagefolge der Generatorbefestigungsschrauben optimiert.
brettener was meinst du mit "Generatorbefestigungsschrauben" / "Generator" ??? was ist das fürn Teil ?
Ja Generato ist natürlich Lima, welche schraube da gemeint ist? Ich denke mal die Untere imbusschraube, aber sicher bin ich mir nicht, hab das selber abgeschrieben, war leider kein Bild dabei.
Werde das in den Nächsten Tagen probieren, da ich jetzt eine golf 2 Lima hab, kann ich nicht sagen ob es das war.
wenn ich morgen mit dem polieren fertig bin, werde die originale lima einbauen so wie es im Buch steht, also wege den Nm, mal schauen ob es was bring.
Ein kann ich sagen, bei mir war angeblich der klopsensor kaputt, hab es dann abgeschraub dann richtig mit 20nm festgeschraubt und das fehler verschwand.
Ob es hier hilft, glaube ich eh weniger, aber wer weiß.
Wenn jemand die Nm werte weiß kann ja probieren, ich muss erst mal suchen wieviel Nm für welche schraube "vorgeschrieben" sind.
werde berichten.
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