Hobbies/Interessen der Corradofahrer ?

  • Selbstladegewehre? dann bist Du nicht nur beim DSB oder?


    Na ich mach alle modernen Kurzwaffendisziplinen. LP, FP, OSP, Spopi KK/GK, Stapi, Gebrauchsrevolver/Pistole 9mm, .357 & .44 Magnum, .45ACP


    Und normal reichts mit min. einer auf die DM nach München.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • nein ich schieße einmal für die Kgl. priv. FSG Abensberg (Dachverband DSB) und danach noch für die Großkaliberschützen Abensberg (Dachverband BDS), ist aber dasselbe Vereinsgebäude usw. Man muss im FSG sein um zu den Großkaliberschützen dazugehen zu können, ist quasi ein verein im verein, nur das man mitm BDS halt das bedürfnis auf selbstlader bekommen anhand der disziplin :grinning_squinting_face:

  • So ist das bei uns auch, beim BDS sind nicht so viele aktiv, aber wenn die DSB-Heinis so weiter machen kann sich das noch ändern. an was denkst Du da .308 oder .223? M16 / M14 Klon oder eher was von HK wie die SLB 2000?

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Sicher holen werde ich mir das G43 (oder K43) und das Sturmgewehr 44 (Stg44, original historisch als selbstlader).


    beim .223 bin ich noch nicht schlüssig, momentan tendiere ich zum Sig 552 da es das vollkommenste gewehr ist für den preis. Das AR15 soll äusserst präzise sein aber von der konstruktion her so schnell verdrecken das sagt mir gar nicht zu.


    Das SL8 (G36) war zuvor meine erste wahl, allerdings stört mich das ich nochmal soviel kohle investieren muss wie das Gewehr selbst kostet (Gewehr ca. 1400 Euro) damit ich damit disziplinen schießen kann und es vernünftig zu handeln ist. alleine die klappstütze kostet nochmal knapp 500 flocken. Das SL8 wird ja im Gegensatz zum "echten" G36 ohne die Zieleinrichtung ausgeliefert so das ich nur Disziplinen mit offener/geschlossener Visierung schießen kann. Das original G36 Zielfernrohr ist unbrauchbar (kostet mit schiene usw. nochmal 500 euro) da es nur 3-fach Zoom hat, die disziplinen aber entweder offene/geschlossene Visierung oder "bis 4-fach Zoom" vorraussetzen wo ich dann mit der 3-fach immer im nachteil bin. Und weit über 2000 euro ist mir einfach zu heftig.


    Lange rede kurzer sinn, alleine mit ner gescheiten visierung und der klappstütze bin ich nochmal 1000 euro los, da kauf ich mir lieber das sig 552 (Preis ebenfalls ca. 1400 euro), das wird komplett original wie es die schweizer armee verwendet, ausgeliefert (mit dioptervisierung) da kann ich dann ohne große änderungen gleich auf ne disziplin losballern.

    Automatische Anzeigen

  • Das SIG 552? Wieexakt ist das aus Teilen des Stgw 90 gebaut? Ist der Lauf der Selbe? Da hat die schweizer Armee massive Präzisionsprobleme mit. Und das ist der Grund weshalb die SIG aus dem Waffenbau ausgestiegen ist, drohende Regreßforderungen des schweizer Staates!

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Na ich mach mich mal schlau ob mein Schweizer Armeewaffenkämmerer was dazu weiß, weil son Lauf kostet die Armee sage und schreibe 700 SFr und der hält keine 10000 Schuß.


    Mir gefällt das AUG recht gut, das gibts endlich auch in ner Zivilvariante und eventuell auch ne 9mm Wechselmöglichkeit :winking_face:

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • gefüllter Apfelkuchen
    für 4 Personen


    1600 g Mehl
    12 TL Backpulver
    520 g Zucker
    4 Pr Salz
    4 Eier
    4 EL Milch
    800 g Margarine
    4 nun die Füllung:
    6 kg Apfel
    4 EL Wasser
    400 g Zucker
    4 TL Zimt
    4 Pr Rumaroma


    Zubereitung:
    1. Aus einem Teil des Teigs als erstes den Deckel für den Kuchen herstellen (Tipp: Backpapier auf den Boden der Kuchenform legen und mit einem Messer die runde Form ausschneiden), den Rest des Teiges auf dem Boden und dem Rand der Springform verteilen.
    2. Nun die Springform mit dem Teig drinnen (nicht den Deckel!) für ca 10 bis 15 Minuten in den Backofen (200 Grad)
    3. Die Zutaten für die Füllung in einen Kochtopf geben und leicht köcheln lassen, bis die Äpfel weich sind (sie sollten nicht auseinander fallen).
    4. Danach die Füllung rein und den Deckel drauf, in den Deckel ein paarmal mit einer Gabel reinstechen. Nun kommt der Kuchen bei 200 grad, 25 bis 30 Minuten in den Backofen.
    5. Wenn der Kuchen etwas ausgekühlt ist, kann man Puderzucker und Zitronensaft vermischen und auf dem Kuchen verteilen.



    ...zwischendurch mal was anderes als Schiessgewehre... :biggrin:

    Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

  • Ja, sehr lecker, wer backt einen?


    Ich ruf ihn morgen mal an, muß ich gleich aufschreiben, sonst verbummel ichs noch.


    Was gibts zur 210 zu sagen? Es gibt absolut nichts präziseres im 9mm Sektor meine aufgemotzte -4 (6" Bleilauf und Gewicht, komplett auf -5 gebaut) schießt aus der Ransom Rest mit Magtech 115grs Hohlspitz gigantische 23mm auf 25 m. aus der Hang hab ich mal 393 von 400 damit hingezaubert.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Gar nicht lange, vor 12 Jahren wurden die rausgehauen beim BGS da gabs die recht günstig. Ist aber wie gesagt zur -5 ohne Riemenfang mutiert, nichts mehr für Sammler.


    Hab gerade telefoniert, die 550 ist die Selbe wie das StGw 90 PE in der Schweiz. Die haben massive Probleme kurz nach dem Patronenlager, da wird der Lauf "ausgewaschen" und dann wars das mit der Präzision. Aktuell 780 SFr der Austausch, momentan warten 250 Stück darauf repariert zu werden. Haltbarkeit unter 5000 Schuß!

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Helfen? wie soll ich Dir da helfen können?

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Waffen sind nicht so mein Fall.
    Beim Bund schon, aber sonst??Nöö.


    Ich werde mein Modellbau Hobby noch etwas weiter ausbauen.
    der truck von Thunder Tiger wird einen anderen Motor bekommen und damit etwas schneller sein.Das Getriebe werde ich ebenfalls umbauen.Ich poste dann mal ein paar Bilder.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!