AutoMotorSport hat in der Vergangenheit öfters Fahrzeuge mit verschiedenen Spoilern im Windkanal getestet.
Zitatoriginal AMS 14/1981
-sie reduzieren den Auftrieb vorn und hinten merklich oder erzeugen zum Teil sogar Abtrieb wie am Beispiel Golf 1
-sie heben bei gleichem Leitungspontenzial die Höchstgeschwindigkeit an (BMW 316 Serie: 173,1 km/h; mit Spoilern der BMW Motorsport. 175,6 kmH; mit Kamei-Spoilern: 178,2 km/h).
Hatte den Artikel hier grade inner alten AMS entdeckt(Titelstory: Scirocco GTI, erster Test)
Wäre aber wirklich mal interessant zu wissen, wie sich die cw-Werte beim Corrado verändern bei geänderter Frontpartie.
Bei meiner Riegerfront merke ich wegen der Kühlung wenig. Fahrverhalten bei V-max ist eigendlich unverändert. Benzinverbrauch wurde laut MFA geringfügig höher.