Spoiler ab: TÜV ?

  • AutoMotorSport hat in der Vergangenheit öfters Fahrzeuge mit verschiedenen Spoilern im Windkanal getestet.

    Zitat

    original AMS 14/1981
    -sie reduzieren den Auftrieb vorn und hinten merklich oder erzeugen zum Teil sogar Abtrieb wie am Beispiel Golf 1
    -sie heben bei gleichem Leitungspontenzial die Höchstgeschwindigkeit an (BMW 316 Serie: 173,1 km/h; mit Spoilern der BMW Motorsport. 175,6 kmH; mit Kamei-Spoilern: 178,2 km/h).


    Hatte den Artikel hier grade inner alten AMS entdeckt(Titelstory: Scirocco GTI, erster Test) :)
    Wäre aber wirklich mal interessant zu wissen, wie sich die cw-Werte beim Corrado verändern bei geänderter Frontpartie.
    Bei meiner Riegerfront merke ich wegen der Kühlung wenig. Fahrverhalten bei V-max ist eigendlich unverändert. Benzinverbrauch wurde laut MFA geringfügig höher.

  • Zitat von TheTranceporta

    Aber da ich ihn nicht unter den Audi montiert bekomme....wer ihn günstig haben will schreibt mir :winking_face:


    Hier gemeldet, was willst du dafür haben? Schreibe am besten ne PN.


    THX


    PS: Habe ja grade ne kurze dran ist aber links und rechts auch nicht mehr ganz in Ordnung, wenn das mit der großen klappt wäre die kurze dann frei zum Verkauf.

    Signatur? Hmmmm, ist wohl keine da, PECH!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!