TÜV für rot weisse Heckleuchten u. Grill ohne VW- Zeichen

• Hallo Leute!!!

Bin aus Österreich und habe vor mein corrado typisieren zu lassen.

Brauche noch für die rot weissen heckleuchten ein TÜV bzw.eine unbedenklichkeitsbescheinigung./ E-od E1 zeichen is drauf? brauch ich dann noch TÜV?

...und fürs Grill ohne VW zeichen brauch ich auch ein Tüv.Glaub es war von FK hab da nichts dazu bekommen wurde aber neu bestellt.?

...wie ist das jetzt bei uns in österreich bei den reifen mit den prozenten / radkasten abdeckung 50/30 % oder??

...was macht ihr da Gummileisten od Kunststoffabdeckung ?
    mein Auto 9x17ET25 hinten nur gebördelt aber kompl.neulack. will jetzt nicht wieder die radkästen ziehen und lackieren.

gibts ne alternative?

lg sahne78

• hy sahne muss ich auch jetzt machen typisieren,bei den radkästen mach ich einfach die gummileisten drauf für die landesregierung und dann mach ich die wieder ab!woher bist aus österreich?gruss mike

• für jedes teil, wo ein E-prüfzeichen drauf ist, brauchst kein tüv und du musst es nicht eintragen... aber vorsichtshalber würd ich in die einzelgenehmigung reinschreiben lassen, weisst eh wie die "kiwara oder technische" sind... für die reifen/felgen einfach, wie mike es gesagt hat, die plastikleisten drauf und fertig... wennst aus der stmk bist, dann könnte ich dir ein paar zivilgutachtern nennen, mit denen ich gute erfahrungen hatte...

RS_G60@aon.at

Corrado G60 mit RS-Lader und Vollausstattung (Leder, Klima, Sitzheizung...) im Aufbau...

G - (LADER) UNIT

• Hallo Leute!!!

Danke schon mal für eure Antworten!!

Ich komm aus Judenburg (Steiermark) ca 7km vom Trümmerhaufen A1 Ring entfernt.

Schade war fast jeden Tag damals dort immer was los .

Danke auch fürs TÜV (Grill).

Ach ja und vielleicht könntest Du mir die Namen bzw.Adressen von den Zivilis mailen.

lg sahne78

• Hab gehört das die ****** gar nicht so das problem sind sondern die zivilis bei uns die habe da so einen karren mit dem fahren sie seitlich zum fahrzeug und haben da vorne die 30 u 50% anzeige drauf.

wenn die nicht übereinstimmen sofortiger nummertafel entzug ,denn die leisten müssen im zulassungsschein drinnen stehen.

werd mir noch was einfalln lassen

ciao sahne78

• schick mir ein mail und dann kannst die ganze liste der zivi's haben. bin selbst aus weiz...

Corrado G60 mit RS-Lader und Vollausstattung (Leder, Klima, Sitzheizung...) im Aufbau...

G - (LADER) UNIT

• Die Gummileisten darf man nicht mehr entfernen,da im Typenschein steht,das die Gummileiste einen Teil der Radabdeckung bildet :mad:

Ich würde einfach schmällerne Räder montieren,bevor ich mir die Karrose verunstalte oder ziehe.

89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

• Hallo Markus

....du hast recht wenn ich das mit der typisiererei vorher gewusst hätte , hätte ich mir nicht so breite felgen gekauft.

aber jetzt ist der corrado schon komplett neu lackiert worden und der reifensatz hat auch viel geld verschlungen,ich werd jetzt alles so gut wies geht typisieren lassen.

Ich hoffe es sieht mit den leisten nicht all zu doof aus.

hab mir auch vom 2 er g60 die hinteren kunststoffabdeckungen vom radkasten besorgt,mal sehen ob man die als alternative montieren könnte.

lg sahne78

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!