Bekomm ich die Felgen Eingetragen Artec Typ AV / 8JX17 ET 35

• Hallo, ich erstelle hier das Thema im Auftrag eines Freundes. Der sich demnächst gerne neue Felgen kaufen will

Fahrzeug: VW Corrado Baujahr 1991
    Leistung: 140 kw.

Tieferlegung leider unbekannt. Aber Radnabe bis Unterkannte Kotflügel= 35 cm. Evt. weis ja hier einer wie viel tiefer das zu original Ist.

Wie im Topic erwähnt handelt es sich bei der Felge um die Artec typ AV.

Da 17’’ Felgen auf dem Corrado schon sehr groß sind, wollten wir vorher abklären, ob es bei der rad reifen Kombination Probleme bei der Eintragung geben wird.

Laut gutachten kann man nur 225/35 oder 205/40 verbauen. Er wird dann zu der 205/40/17er Kombination greifen.

Über Meinungen Erfahrungen würde ich/wir uns freuen.

Anbei ein Auszug von dem Gutachten und ein bild der felge. Das komplette Gutachten habe ich hochgeladen, und kann hier auch runter geladen werden.

Das Gutachten gibts hier:

http://www.bass-addicted.de/goldy/Artec_Ty…00.0_5_ET35.pdf

• Erstmal Willkommen hier!

Das Thema gabs hier in letzter Zeit schon häufiger. Fahre 7,5x17 ET 35 mit 205/40, mit ner 40er Tieferlegung, ohne jeglich Arbeiten an der Karosse. Bei 8er Felgen, kann es sein, das du bördeln mußt. Kommt halt ganz auf den Prüfer an....

• Hallo

ich fahre bei mir 225/35 17 reifen und felgen vorne und hinten 9 x 17 mit einem et von 25 und er ist 40mm tieferlegung. ich brauchte noch nicht mal ziehen oder bördeln. bj 94

mfg
    malle

================================
    ===== VW CORRADO 2l 16v Bj.4/94 =====
    ================================

• Ich bin auch der Meinung, lieber die Kanten auch zum eigenen Schutz umlegen, anstatt 10 Clipse der Federwegsbegrenzer pro Federbein zuverwenden oder die Härteverstellung voll zu zudrehen...
    Glaub mir es fährt sich dann auch echt entspannt zum TÜV Termin!

• Also ich fahre 8x17 mit 225/35 Reifen vorne wie hinten! ich habe hinten 50mm Federwegsbegrenzer drin und beide Seiten bördeln lassen erst dann kam ich durch den TÜV. Hab aber auch n scheiss Fahrwerk drin (Inter Alloy) ist hinten Nutenverstellbar und ganz oben eingestellt. Ich weiss nicht aber irgendwie ist das Butterweich der sackt hinten trotzdem voll ein deswegen die begrenzer! Meiner ist Bj.93

Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

• Zitat von Corritreiber

Komisch, dass du damit Tüv bekommen hast, denn eigentlich ist der Restfederweg dann doch gleich null, aber wahrscheinlich hat dein Prüfer wohl eher drauf geachtet, dass nichts schleift...

Nene der Federt immer noch gut ein ich sag ja scheiss Fahrwerk!

Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!