Verbindungsstück vom RS-Auslass rutsch raus ?

• ich hatte bei ebay ein RS Auslass stutzen gekauft, und diese heute abend eingebaut. Als verbindungstück habe ich eine ganz normale V2 Rohr genommen, und genau an dieser stelle rutschen die Schläuche einfach raus wenn ich etwas mehr gas gebe. Die Schellen habe ich auch richtig angezogen aber das hilft nicht.

Wie kann ich verhindern das die Schläuche vom Verbindungstück nicht rausrutschen ??

Corrado G60
    Leder schwarz / Sitzheizung / GSD / Theibach Chip / 65er Laderad / 268 Schrick / UsGurte / AzevA / TFT+DVBT+HDD

• Hi,

mein Kumpel hatte das Problem auch...Er hatte sich dann bei dem Laden wo wir immer unsere Sachen kaufen extra Schellen gekauft...Den Schrott von VW kannst wegwerfen....

G60 Freund

Werde demnächst wohl auf 16VG60 Umbauen!!!!!!!!1 :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

• Die Schellen habe ich bei ATU gekauft, da gabs auch nur die eine sorte. sind auch grade nicht so breit, schon allein beim anziehen hatten die sich auch ein wenig verbogen.

turbomann ? wie meinst du das mit schweisspunkte. So wie ich mir das vorstelle meinst du bestimmt schweisspunkte am rande des verbindungsstück setzen damit die schelle nicht über punkte rausrutschen kann stimmts ??

Wenn ja, das wäre doch sehr gefährlich. Ich mein wenn die schweisspunkte sich lösen würden und somit die stücke in die Ansaugluft gelangen ???

Corrado G60
    Leder schwarz / Sitzheizung / GSD / Theibach Chip / 65er Laderad / 268 Schrick / UsGurte / AzevA / TFT+DVBT+HDD

• wo bekomme ich denn dicke fette Schellen ?

bei ATU hatten die ganz normale wie am Luftfilterkasten.

Corrado G60

• dann geh im hydraulikladen und hol dir da schellen,die sehen so ähnlich aus wie die bastuck auspuffschellen.
    Schweißpunkte haben den gleichen effekt wie ne bördelung! Nur ein Gerät zum rohre bördeln ist wesentlich teuer als was zum schweißen...
    Muss jeder selbst wissen aber auf meinem VA Rohren mit 1,5bar hats gereicht.

CUPRA RSR    powered by Garrett

• Was heist hier Schweissen ist Pfusch :confused:
    Das kann nur einer behaupten der vom Schweissen keine ahnung hat,und ich meine wirklich Schweissen und nicht Bicken oder so :student:

89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

• Mensch ich meine doch nur das er sich zwei vernünftige schellen holen soll fertig...Das mit dem schweißen gehört sich einfach nicht...
    is genauso wenn du ein loch in der ölwanne hast und das zuschweißt anstatt dir gleich ne neue holst...

Ok???

Mfg

G60 Freund

• so ich war heute abend nochmal bei ATU, dann bei Hornbach, Zack, und bei zwei autozubehörläden und alle haben die ganz normalen schellen !!

etwas breitere und stabilere Schellen konnte ich einfach nicht finden.

Ach ja schwies-punkte habe ich auch inzwischen machen lassen, aber ich wär zufrieden wenn ich wie gesagt irgendwoher noch etwas stärkere schellen bekommen könnte.

Corrado G60

• Kennst vieleicht ein Baggerunternehmen oder eine Firma die mit Grossmotoren zu tun hat? Da bekommst bestimmt welche.
    Wir haben bei uns in der Firma Edelstahlschellen mit Metrischen Gewinde,die kannst anziehen bis das "Wasser aus dem Rohr presst" :cool:
    Es gibt allerdings auch richtige Börtelgeräte um einen Wulst auf die Rohrenden zu börteln,das haben meist Motocrossmechaniker.

G60 Freund
    Habe vieleicht etwas zu agressiv geantwortet,hatte nämlich schon ein paar Bierchen gestern Abend :trinken:
    Tut mir leid.
    Hast natürlich recht,mit deiner Meinung.

89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

• Marcus g. kein problem :winking_face: alles easy going...

Habe jetzt ma bei SGT Motorsport angerufen da wo ich immer meine sachen hol, ob die noch solche schellen haben.
    Er sagte zu mir das die davon noch genügend haben auch in allen größen.

Für mich soll solch eine Schelle 1,50 kosten...

Also ruft mal an und fragt...sind ganz nett da...

Mfg

G60 Freund

PS: Leute Ihr sollt nich soviel Bier trinken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!