Aero Wischer: Umbau

  • Zitat von Johnny Flash

    Von nachbiegen, halt ich mal gar nichts. Das Problem is die Druckkraft der Original Corrado Wischerarme. Wenn du Pech hast, drückt der Arm den Aero Wischer in der Mitte nicht mehr richtig auf. Nachbiegen is da nur von kurzer Dauer. Hab jetzt seit 3 Jahren die Lupo-Wischer. Ohne Probleme...



    Genau das Problem hatte ich mit dem anpressen in der mitte. Daher lieber gleich die Lupo Wischer und gut is. erspart Aärger und Geld.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Von nachbiegen, halt ich mal gar nichts. Das Problem is die Druckkraft der Original Corrado Wischerarme. Wenn du Pech hast, drückt der Arm den Aero Wischer in der Mitte nicht mehr richtig auf. Nachbiegen is da nur von kurzer Dauer. Hab jetzt seit 3 Jahren die Lupo-Wischer. Ohne Probleme...


    Mir gings genauso, hab dann allerdings wieder originale draufgemacht und die aeros verhökert.



  • hasse nen link ? die original lupo sind mir ma echt zu teuer!!


    @vr6-frak: die von bosch passen hundert pro ?

  • Davon mal abgesehen ist der Anbau der Lupo Arme, abgesehen vom Preis, ganz einfach. 2 Mal Fahrerseite dran halten, anschrauben fertig...!? Weiss garnicht was es da für Probleme gibt, nachgebogen werden mussste zumindest bei mir nix!?

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von SchorschG60

    Davon mal abgesehen ist der Anbau der Lupo Arme, abgesehen vom Preis, ganz einfach. 2 Mal Fahrerseite dran halten, anschrauben fertig...!? Weiss garnicht was es da für Probleme gibt, nachgebogen werden mussste zumindest bei mir nix!?

    +


    das is der knackpunkt, über 100€ für scheibenwischer kann ich als azubi nich mit meinem gewissen verantworten, selbst wenn ich ausgelernt bin!!! das steht in keinem verhältnis zu kosten/nutzen!! meine meinung!!!


    also bleibt mir nur übrig etwas zu biegen ? ich mein ich seh noch was und gefährde auch nix, nur es ist halt kein tolles ergebnis, vor allem wenn die scheibe noch dreckig ist!!!

  • Naja und was bringt es dir wenn du 35 Euro ausgibst und trotzdem kein tolles Wischergebnis hast? Weil das biegen ist nur für eine gewisse Zeit, die schlechte Sicht wird immer wieder kehren wenn die Arme ausgenudelt sind!
    Deshalb einmal vernüftig investieren und dann lange Ruhe haben! Naja ist zumindest meine Einstellung zu dem Ganzen. Jeder muss es aber für sich selber wissen.

  • Zitat von SchorschG60

    Naja und was bringt es dir wenn du 35 Euro ausgibst und trotzdem kein tolles Wischergebnis hast? Weil das biegen ist nur für eine gewisse Zeit, die schlechte Sicht wird immer wieder kehren wenn die Arme ausgenudelt sind!
    Deshalb einmal vernüftig investieren und dann lange Ruhe haben! Naja ist zumindest meine Einstellung zu dem Ganzen. Jeder muss es aber für sich selber wissen.



    Genauso sehs ich auch. Wenn man nicht soviel investieren kann/will, dann lieber original lassen. Alles andere kannst auf dauer vergessen.

  • Hallo,


    man sagt auch: "... wer billig kauft, kauft zweimal...". Das soll nicht heißen, daß die Aero-Wischer nichts taugen, ich mein das hier wie folgt. Wie schon oben beschrieben, wirst Du Dir wahrscheinlich zuerst diese Wischer holen, dann dran bauen, immer noch nicht zufrieden sein, was rumbiegen, danach höchstens eine kurze Zeit zufrieden sein um Dir am Ende doch neue Wischerarme zu kaufen. Aber ob es dann immer noch billiger ist als ob Du Dir gleich die Lupoteile gekauft hättest weiß ich nicht. Auch ein Corradowischerarm kostet ordentlich Geld.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • klar da habt ihr schon recht!!! nur zu den preisen lass ich es!! ich bin normalerweise auch der typ, "wenn dann richtig". aber da es noch nich so schlimm is, lass ich es einfach ersma so wie es is!!! ich dachte halt areo wischer und gut!! wenn ihr sagt es bringt nix, lass ich es ersma und kauf mir irgendwann die lupos!! is ja eh bald frühling!!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von NetJunckie

    klar da habt ihr schon recht!!! nur zu den preisen lass ich es!! ich bin normalerweise auch der typ, "wenn dann richtig". aber da es noch nich so schlimm is, lass ich es einfach ersma so wie es is!!! ich dachte halt areo wischer und gut!! wenn ihr sagt es bringt nix, lass ich es ersma und kauf mir irgendwann die lupos!! is ja eh bald frühling!!



    Gute Entscheidung! Ich sprech da aus eigener Erfahrung...

    Gruß

  • Hallo,


    NetJunckie, na bitte es geht doch....


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!