wegen G60 auf turbo umbau, hab ich vor den originalkat zu ersätzen. Bis und ab dem Kat ist alles 63,5mm durchmesser, der Kat aber nicht, daher bremst er natürlich und lässt nicht so viel durch, was bei turbo ja wichtig ist, deswegen will ich einen 200er eibauen, den kann ich dann auf den durchmesser von der anlage und dem Hosenrohr anpassen.
Und jetzt kommts:
was für Marke? Unifit, HJS oder wen gibt es noch? Welche sind besser, duchlassmänge, qualität?
Dass ein 200cpsi Au schaft, ist klar, aber muss ich das teil auch eintragen, wenn ja wie, hat ja keiner ein Gutachen dabei wenige nur das "E" prüfzeichen drauf.
Bekomme ich es überhaubt eigetragen bei G60-turbo?
Fragen über Fragen
200cpsi der Beste?
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Unifit kannst vergessen ist schrott,Hjs kann ich nur empfehlen habe ich auch verbaut bis jetzt keine Probleme.So ein 200 Zeller solltest eigentlich schon eingetragen bekommen zb.bei SLS (aber warum sieht doch eh keiner,solange deine Abgaswerte stimmen).
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wenn du wert auf leistung und wärmeabgänglichkeit legst nimm nen 100zeller wenn dir die abgaswerte wichtiger sind den 200er.
Holst dir am besten den universellen von MFT oder so schweißt hinten gleich nen 63,5er rohr dran und vorne den Flansch mit nen bissel rohr.
Welcher Hersteller,gutachten,E Zeichen oder sonstiges juckt niemanden....
Hätte mit meinem 100Zeller sogar D3 eingetragen bekommen -
Was hat deiner gekostet?
Hab jetzt preise nur fon Unifit und Ebay 180-240€ sind alle mit "E" Zeichen. -
Uni-Fit ist billig und kannst vergessen. Der brennt förmlich weg.
HJS ist Klasse. Die halten auch. Aber rechne mal mit ca. 500 Euro bei HJS. -
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200 plus 29 für den VA Flansch und 29 für den Adapter das ich gleich ein 63.5er rohr in Kat stecken kann
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Turboman bei wem hast du gekauf? 200€
Bei MTF oder wo? -
MFT hat den gleichen,hatte nen Händler bei Ebay gefunden. Was mir halt wichtig war das das Aussengehäuse so groß wie möglich ist weil,desto größer sind die Zellen und je weniger rückstau hat man.
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Also MFT hat den 100zeller (Rund) mit 310mm durchmesser, war das OK?
Die haben nur den Runden und Ovalen, größere hab ich dort nicht gefunden, aber werde die bestimmt haben.
bei ebay hab auch welche gefunden, haben alle das "E" zeichen, aber sind so klein, ich weiß nicht.
Bei HJS koste ein 200er bis 2,8L 340€ -
genau 31 ist schon der größte,den hab ich auch. Die haben bei MFT vor 2Jahren auch mal 199gekostet
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nee, hab falsch geschrieben, hab jetzt noch mal nachgeschaut,
Durchmesser 135mm,
Länge 310mm
31cm geht doch garnicht, wie soll der dann noch reinpassen? -
135? hatte jedenfalls auf der Motorshow gesehen das der genauso groß war.
Dann nimm doch den:http://cgi.ebay.de/100-Zeller-Met…1QQcmdZViewItem -
bei gibt es auch noch andere, mit130mm durchmesser.
Abere wer weis ob die auch wirklich dann lange halten -
Der sieht aus wie Uni-Fit...
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Also meiner hält!
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Also erstes bild Uni-Fit( unifit webseite)
zweites bild MTF Der seht doch gut aus, kostet 240€, hat "E" Zeichen, werde wohl den kaufen -
schei..e das sind beide Uni-Fit.
Hab jetzt noch mal nachgefragt, der 200er von M-T-E ist auch ein Uni-Fit kat , obwol die ganz anders aussehen! Und hab mich schon gefreut eins gefunden zu haben
Was bleibt nun, HJS für 340€ -
Sag ich doch kauf dir ein von HJS der hält wenigstens auch,der Unifit verbrennt.Habe auch mal ein 200 Zeller von Unifit gehabt,das Ding hat ne ganze Woche gehalten und dann hatte ich Leistungsverlust habe gleich auf den Kat getippt habe dem Ding schon von anfang an nicht so getraut,das war ein einziger Klumpen der ist total verschmolzen!!(habe zwar auf Garantie einen neuen bekommen habe den aber gleich über ebay verkauft und mir direkt bei HJS einen bestellt der hält jetzt schon über ein Jahr ohne Probleme-und hör bloß auf mit den ebay Kats das sind alle Unifit Kats).
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Ok, Unifit will ich auf keinen Fall!
Aber HJS ist so verdammt teuer! Gibts da keine alternative, was nicht mehr wie 250€ kostet, MTF hat welche aber nur 100zeller, aber der hat keine Papiere und kei "E" Prüfzeichen und ob der AU schaft? Viele sagen ja, andere nein.
Weiß auch nicht weiter, bleibt wohl nicht mehr als geld zu sparen und HJS kaufen. -
Kannst evtl. auch einen zb. aus einem Corrado VR6 nehmen ich meine den Metallkat den großen aber bei Turbo weiß ich nicht so recht ob der nicht zuviel Rückstau hat? (der hält auch einiges aus)!!
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