Schiebedach undicht

  • Hallo Leuts,


    ich habe eine Frage... Das Schiebedach ist bei mir undicht... bzw weiß ich nicht ob es richtig ist so..


    Also bei mir ist die Abdeckung unten im Innenraum ständig nach hinten geschoben wegen einem kleinen Defekt. Nun wenn ich im Regen fahre ist es da dann immer ein wenig feucht... ist da nur die Moosgummidichtung und das überflüssige Wasser tropft normal von oben auf die Abdeckung oder wie ist das normal?


    Hoffe ihr könnt mir helfen... :p:

  • Das Schiebedach icht immer undicht! Wenn da was tropft könnten die Wasserablaufleitungen verstopft sein, da findest Du an jeder Rahmenecke eine davon.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Ich mein ich seh von meinem Innenraum jetzt direkt an das Schiebedach und sehe da ja auch aussenrum die Dichtungen, und die sind vom Innenraum her immer nass wenn es regnet... ist das Richtig so? Weil wenn die Dichtung von innen ja nass ist wird dann ja auch die Himmelabdeckung nass von innen...

    Automatische Anzeigen

  • Die Dichtungen des Schiebedachs halten nur das gröbste ab, sind ab Werk NICHT dicht, da darunter im Prinzip eine Rinne ist, die das Wasser auffängt. Wenn du also ohne innere Abdeckung fährst, ist es logischerweise auch nicht dicht, das ist normal so.
    Gruß
    Jürgen

  • D.H. der innere "Schiebehimmel" ist praktisch auch "Wasserlauf"? Das wollt ich wissen, dann ist doch alles ok bei mir muss nur den "Schiebehimmel" wieder rein machen richtig.. :winking_face:

  • Hallo,


    sorry das ich das Thema nochmal aufgreife, aber gibt es eine Anleitung wie ich mein Schiebedach richtig einstellen kann bzw: den Schiebe-Dachhimmel innen vom Schiebedach wieder reinbekomme?


    :danke:

  • Hier ist eine Anleitung unten links auf Reparatur des Schiebedachs klicken. Sind zwar keine Bilder mehr da aber die braucht man bei der ausführlichen Anleitung nimmer.
    Den Himmel wirst du net ohne Ausbau des SSD reinbekommen


    Sandro

    Automatische Anzeigen

  • Hallöle... also mit ein bisschen Drücken, knarren, quietschen hab ichs geschafft :cool: Himmel ist wieder richtig drin, dach schließt perfekt... muss nur den himmel wieder putzen der hat gelitten :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!