Passen die Felgen auf nen G60?

• Habe mir vor neue Felgen zu holen. Mein G60 hat ein Gewindefahrwerk drin was ziemlich tief unten ist. Hab momentan 15 Zoll felgen drauf und will mir nun neue holen da mein Kumpel seine verkaufen möchte. Die Felgen haben folgende größe:

7,5x16 an der vorderachse und und 9x16 hinten. Vorne sind die Felgen ET42 und hinten ET 15. Reifen sind 215/40 R16 drauf. Also ich denke hinten mit der ET15 wirds kein Problem geben aber wie ist das vorne bei ET42? Kenn mich bei Felgen mit den ET`s leider nicht so gut aus und wär echt für nen tipp dankbar ob die Felgen bei mir problemlos drunter passen?!

• Vorne wirst du evtl Spurplatten fahren müssen weil du zu nahe nach innen kommst. Von der Breite sind sie vorne kein Problem.
    Hinten ist bördeln angesagt.
    Und dann kannst ihn eigentlich theoretisch ziemlich tief fahren! Wenn ich jetzt mal so die Maße anschaue :winking_face:

• bekomm ich die 9x16 nicht auch ohne bördeln drunter? das hab ich mir fast gedacht das die bei et42 zeimlich weit drin sind im radkasten. Habe noch 10mm spurplatten. Das sollte ja bissle abhilfe schaffen denk ich mal

• Also vorne wirst du mit 7,5 und ET bei einem Gewindefahrwerk auf jedenfall mit Distanzen arbeiten müssen. Denn laut TÜV müssen zwischen Fahrwerk und Reifen min 5mm sein. Feste Teile glaube ich 3mm?

Und Bördeln mußt du hinten auch auch. Denke mal das dort 215er platz nehemn sollen :winking_face: , also umlegen und hoffen das es paßt.

G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

• das ist eben die frage will an meiner karosse nichts machen. Naja ich nehm die jetzt mal und wenns wirklich nicht geht dann verkauf ich die halt wieder bei ebay oder so..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!