Was ist die Beste Nocke für den G60 turbo?
Durch such-option hab ich nichts gefunden.
ich hab den k04r lader von L&S, bearbeit Zyl.Kopf Rallye LLK, Öl-Kühler, Gr.A usw.
Was hab ihr für erfahrungen mit Turbonocken gamacht? Es sind ja viele hier die schon G60 turbo fahren.
Bei den Tunern hab ich schon angerufen, aber das hat mich nicht weiter gebracht!
Beste Nocke für Turbo G60
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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264°
hatte vorher die asym. drin die war zu scharf,da bremst der turbo sich selber bei zu langen ventilöffnungszeiten.
264 soll wohl das max sein was man fahren kann. -
schau mal bei ls-cartec die haben da eine specielle
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ja....angeblich nur gegen das turboloch....da hilft aber auch keine nocke besonders...
mir wurde gesagt serie bis maximum 264.... das empfiehlt auch rothe. -
Ich hab jetzt eine 264°/256° drin, angeblich auch spezial Turbonocke. ist von L&S
Aber der motor läuft im stand nicht optimal, zu hoche drehzahl, 1100-1500
Wenn ich die zündung verstelle, dass er im lehrlauf gut läuft, dann läuft er beim hochdrehen(zb beschläunigen im 2 Gang) schlechter, total unrund mit komischen geräuschen. -
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kannes auch an was andern liegen als an der nocke?
Hast du mal den Alex angerufen vieleicht kann er dir weiter helfen -
Natürlich kann es auch an was anderem liegen.
Ich glaub der chip passt überhaubt nicht, entweder weil viel zu viel umgebaut worden ist, oder weil der chip falsch programiert ist bzw fehlerhaft ist. der chip ist übrigens auch von L&S. -
@ brettener wieso stellst du bitte zündung am verteiler so rum das der leerlauf passt??Wenn du die verstellst veränderst du den wert den das steuergerät als ausgangspunkt nimmt und deine komischne geräusche werden demnach denke ich mal klingeln sein......
MFG Andree
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ich muste ja die zündung verstellen, damit der motor überhaubt anspring bzw lauf, denn der was ja koplett zerlegt. auserdem fahr ich mit dem Auto nicht, lass nur zu probe etwas laufen.
Und wenn ich die zündung nicht verstellt hätte, würde der motor ca.4000Umd im Lehrlauf haben. -
noch was mein komisches geräusch ist garantier kein Klingel, hab mich falsch ausgedrückt.
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Dann würd ich mal sagen einstellen und dann weitersehen..oder ist die zündung eingestellt???
MFG Andree
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nee ist noch nicht eingestelt, ich wollte eben zuerst alles eigebaut haben, deswegen die Frage wegen der Nocke ob doch eine andere besser ist oder gar die die ich hab schlechter wie original ist.
Wenn ich noch ein andern chip hätte wüsste ich an was es liegt, ich hab ganze zeit das gefül dass es am Chip lieg.
Untere Drehzahlgrenze 3800U/m Normal 1175U/m kann doch nicht sein. -
???Das kapier ich grad nicht...eklär mal etwas genauer bitte!!Dann kann ich ja evl helfen...was hast du alles gemacht und wi eist der motor zusammengebaut bzw eingestellt...
MFG Andree
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hab ich oben schon geschrieben, aber egal.
K04R Lader von L&S, bearbeiteter "P" Zyl.Kopf von RP-Motorsport, angepasste an zyl.Kopf ansaugbrücke kanäle, Rallye LLK, öl Kühler, Bastück ab metall kat, 264°/256° Nocke von L&S mit verstalbarem NR-Rad, Verstel. BDR, erleichtete schwungscheibe, Motor überholt, rs pleullager eingebau.
Der Chip ist auch von L&S.
Nach dem zusammenbau hab erstmal alles auf OT eigestellt, lief nicht gut, NW-rad etwas nach links, dann nach recht verstelt, lie etwas besser, danach noch den Zündverteiler etwas nach links verstllt, läuft noch besser, aber immer noch zu viel Umdr im Lehrlauf. verstell ich den Zündverteiler noch etwas weiter nach links läuft im lehrlauf gut aber ab 2500 unruhig und der Turbo wird laut. Wieviel gard ich jezt verstellt hab kann nicht sagen, kein prüfgerät da. -
Mach mal zum testen nen orginales nockenwellenrad rauf und stell auf 6 °vor ot ein um zu sehen obs an der einstellung liegt...so das rad vor und zurückstellen ist nicht das besste was du machen kannst....und am verteiler drehen...hmmm erst mal einstellen und wenn da nichts passt weißt du denk ich mal wo der fehler war....weill der muß da irgentwo sein....es sein denn da ist was total schief gelaufen....
Aber was mich ma interessiert sind die rs pleullager...hab ich ja noch nie gehört...
MFG Andree
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Doch sicher die rs2 Pleillagerschalen passen 100%, hab ich ja verbaut, ich wuste es auch nicht aber ergendwo dann gelesen.
Das problem das mein Corrado noch abgemeldet ist, und um die Zündung bis auf garad genau einzustellen muss ich in die Werkstatt.
Das mit dem Serien NW-Rad, brauch ich nicht wechseln, sonder nur in die mitte einstellen, hab die markierungen übernommen. -
Ok...also vergleich mal die bestellnummern...da wirste merken das die alle gleich sind...
MFG Anrdee
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ne sind die nicht, hab beide sätze in der Hand gehabt, die sind schon etwas anderst.
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mach den motor doch mal mit original chip an wenn du ihn eh nicht fährst
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das hab ich mir auch schon überlegt, den original chip mal einzubauen und zu gucken ob es besser wird.
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