Was haltet ihr von den Lambda Anzeigen???
Die die es z.B. als 52mm Zusatzinstrument mit 10 LEDs gibt...
Ist es sinnvoll soetwas einzubauen wenn man mit Chips, Nocken, Laderad usw. einbisschen ausprobieren will?
Was haltet ihr von Lambda Anzeigen?
-
-
-
ich denke wirklich sinnvoll ist sowas erst wenn man mit Frei progr. Einspritzanlagen fährt.
Weil der Lambda-Wert ziehmlich aussagekräft über Gemischzusammensetzung etc. ist.
Genau wie die Abgastemp.
Eine normale Herstellereinspritzanlage(Digifant, KE.-Motronik,etc.) regelt das ja alles selber ohne das man darauf Einfluss nehmen kann.
Ist aber nur meine Meinung. -
brauchst eigtl nur bei umbauten....wie turbo,kompressor etc. ansonsten rein damit wenns dir gefällt gibts doch schon für 30-40euro
-
ja speziell wenn du den standart drucksensor fährst und dich an der 1 bar grenze bewegst...
einer ne ahnung ob die billigen dinger halbwegs zuverlässige werte liefern?
hängt ja auch stark mit der kabellänge z.b. zusammen oder hat das ding dann nen vorgefertigten kabelsatz dabei?stefan
-
Die Kabellänge macht da nix aus... würd ich mal sagen...
also ein kabel mit 2m länge und 0,75mm², da hast so gut wie null verluste...
Hab mir eine gekauft... + und - angeschlossen und wenn du da mit den einen finger auf + an der batterie gehst und mit dem der anderen hand auf das sensor kabel, meint die anzeige ich wär zu fett LöLNaja Motor is noch net drin sonst hätte ich es schon getestet... denke aber die funtionieren ganz gut...
-
-
ROFL, kenne dich ja nicht, von daher kann ich die genauigkeit nicht beurteilen, stimmtas denn?
-
Zitat von OG_Freeze
Was haltet ihr von den Lambda Anzeigen???
Die die es z.B. als 52mm Zusatzinstrument mit 10 LEDs gibt...
Ist es sinnvoll soetwas einzubauen wenn man mit Chips, Nocken, Laderad usw. einbisschen ausprobieren will?Sinnvoll ist das nur, wenn Du auch die Möglichkeit hast, dein Kennfeld entsprechend anzupassen, ansonsten geht zum Tuner.
Interessant ist es in jedem Fall.
Ich nutze seit einiger Zeit folgendes Aufzeichnungsbgerät i.V. mit ner Bosch LS4 Breitbandsonde zwecks Abstimmung meiner V-Rod:
http://www.innovatemotorsports.com/products/lm1.phKann ich wärmstens empfehlen, ist ein wirklich gutes Gerät!
Man sollte aber in jedem Fall die Inputsignal Erweiterung (z.B. für Drosselklappenstellung, Klopfregelung, Ladedruck, Drehzahl) mitbestellen.
Kostenpunkt ca 500 E
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!