Zitat von LeiseWie die digifant regelt ist ja bekannt und es ist nun mal so das in dem orginal chip abgelegte daten nur bis zu einem ladedruck von 0,67 bar laut vw angegeben sind...das heist nach meinen erfahrungen das wenn mehr druck anliegt ist das gemishc zu mager!.
Läuft aber nur zu mager, wenn das LRV nicht den Druck runterregeln würde. Wird bei Original Chip wohl so sein.
Zitat von LeiseWenn wie gesagt mehr druck anliegt und der motor das nicht mehr verarbeitne kann gibts erst mal druck ablassen sofern keine maßnahme wie bypasshülse oder ähnliche vorgenommen wurden!ansonsten gibts eben mit pech nen loch im kolben.
Wann? Wenn eine Hülse verwendet wird!? Weniger Druck macht den Motor nicht kaputt, das kann nur bei zuviel Druck und zuwenig Sprit passieren!!!
Also so ganz klar ist noch nicht rübergekommen, was beim Original-Chip wann passiert. Bei welchem Druck wird der Ladedruck heruntergeregelt (sonst nur bei Klopfregelung) und bei welchem Druck wird das Gemisch nicht mehr angepasst???
Die beiden Sachen widersprechen sich ja: Wenn der Druck begrenzt werden würde bei 0,67 bar, würde der Motor nicht übermagern! Wenn aber wiederum das Gemisch ab 0,67 bar nicht angereichert wird, schon!