"Variabler" Kühlmittelstand?

  • Moin!
    Also das hatte ich noch nie:
    1.Während der Fahrt geht die Kühlmittelkontrollleuchte an (Temp.: 95°C).
    2.Anhalten, kontrolieren: Kühlmittelstand zu niedrig, also nachfüllen
    3.vorsichtig Deckel öffnen (nicht sehr viel Druck im System)
    4.Jetzt kommts: sobald der Druckausgleich hergestellt ist, beginnt es in allen Schläuchen zu gluggern und der Ausgleichsbehälter füllt sich wieder auf den normalen Stand!
    :confused:
    Hat jemand sowas schon mal gehabt?
    Wenn ja, was zum Geier ist das?

    Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputtgehen

  • ich will jetzt nichts falsches sagen aber wenn ich damals in der schule gut aufgepasst habe,dann fängt wasser doch bei ca 100 grad an zu kochen.es sei denn es ist in einem geschlossenen system unter druck,wie z.b. im kühlkreislauf.wenn du den dann aber im heißen zustand öffnest,dann beginnt das wasser zu kochen,macht blubberblasen und damit steigt dann auch der wasserstand an.ich denke also mal das es ganz normal ist.bei mir ist es jedenfalls auch so.ich würde mich eher fragen warum der denn so warm wird,dass die kontrollleuchte blinkt.vorallem bei 95 grad!?ich würd im kalten zustand einfach mal bis max auffüllen und dann mal beobachten

    Automatische Anzeigen

  • es ist aber nicht normal das das wasser erstmal abhaut, das passiert wenn luft drinne ist. klar steigt wasser wenn der behälteroffen ist an aber man befüllt ihn ja auch wenn der motor heiß ist , daher sollte der stand wenn der wagen heiss ist und läuft dennoch richtig sei und nicht unter min so das die anzeige blinkt


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!