Tach auch,
weiss evtl. jemand, ob das Überdruck Ventil / Bypass Ventil vor dem Wärmetauscher mit zu einer Rückrufaktion gehörte !!
Meli hat das Ventil in Ihrem G60 drinne !!
Ich in meinem und im 16V nicht !!
Warum !!!
Gruß
Andi
Tach auch,
weiss evtl. jemand, ob das Überdruck Ventil / Bypass Ventil vor dem Wärmetauscher mit zu einer Rückrufaktion gehörte !!
Meli hat das Ventil in Ihrem G60 drinne !!
Ich in meinem und im 16V nicht !!
Warum !!!
Gruß
Andi
Ja, war eine Rückrufaktion. Ich hab' den Schrieb von VW noch in meinen Unterlagen..
wenn du dir den "neuen" blauen deckel(ca.15€) fürn ausgleichsbehälter holst,brauchste das ventil eigentlich nicht mehr.
Das ist jetzt aber seltsam mit diesem überdruck ventil.
Bei meinem g60er ist der drin, aber auf dem ausgleichbehälter ist auch ein blauer deckel drauf.
Mal andere frage, was der deckel mit dem ventil zu tun?Was ist da so anderst, dass man aufs überdruckventil verzichten kann?
bin kein fachman,aber soweit wie ich es gehört hab ist wohl das überdruckventil im deckel verbessert worden. Das im alten hat wohl öfters probleme gemacht.
mein wärmetauscher war damals auch aus dem grund geplatzt das das ventil im deckel fest war und dann gabs zuviel druck im kühlsystem.
mit dem neuen deckel hab ich keine probleme mehr.
das bypassventil gibts glaub nicht mehr bei VW wenn ich richtig informiert bin.
Dynamite G60
teilenummer such ich dir heut nachmittag raus, aber die schwarzen deckel gibts denk ich nicht mehr.
hatten das thema auch irgendwo schonmal.
Meinen wir überhaubt das gleiche ventil, sizt im motorraum hinten, direkt am ausgang von wärmetauscher,ist aus alu oder sowas.
Bei mir gabs bis jetzt keine probleme.
Was ist aber besse, diesen wentil am wärmetausche zu habe oder den neuen blauen Deckel? Mein deckel ist zwar auch blau, aber da ist nicht, ganz normaker deckel halt.
im deckel selbst,wenn du ihn abmachst und von unten schaust siehste es.
das teil hat jeder deckel drin.
Zitat von Brettener G60Meinen wir überhaubt das gleiche ventil, sizt im motorraum hinten, direkt am ausgang von wärmetauscher,ist aus alu oder sowas.
Bei mir gabs bis jetzt keine probleme.
Was ist aber besse, diesen wentil am wärmetausche zu habe oder den neuen blauen Deckel? Mein deckel ist zwar auch blau, aber da ist nicht, ganz normaker deckel halt.
Genau das Ventil meine ich !!
Das hat VW noch vorrätig. Kostet so um die 25 € !!
Aber wie gesagt, bei mir ist es nicht verbaut !!
Wie lange ist denn so eine Rückrufaktion gültig ?
Gruß
Andi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!