weiß jemand wer einigermassen günstige Chips für G60-turbo anbitet? ohne prüfstandabstim. gemeint.
weil wenn ich 300€ für einen Chip bezahlen muss, lege ich lieber noch 300 drauf und gehe gleich auf dei rolle.
Hab den K04r von L&S, mit Großem LLK, Öl Küler, Gr. A anlage usw,.
Moror ist hal fertig, aber für eine richtige abstimmung fählt halt das Geld und ich ich würd zu gern wissen wie er läuft und sich fährt.
Turbochip für G60
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Hi,
ich bin auch gerade dabei einen G60 auf Turbo umzubauen, allerdings bau ich an dem Motor ein bischen mehr um, wie nur den Turbo mit dem G-Lader tauschen!Meiner Meinung nach ist das non plus ultra eine Abstimmung auf der Rolle. Ich stecke doch nicht ein Vermögen in einen Turboumbau um mir danach einen schlechten Chip zu kaufen und ruiniere meinen ganzen Motor damit.
Firmen kann ich dir bei einer Prüfstandabstimmung S-Tec (machen sogar eine Abgastemperaurkontrolle dabei), Rüddel oder Sorg.
Ich persönlich habe noch keine Erfahrung gemacht, aber Freunde lassen z.B. Ihren G40 Turbo bei Sorg aufbauen und auch Abstimmen.
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Ich hab auch viel mehr gemacht als nur g gegen Turbo tauschen.
Zyl.Kopf bearbetet, 264/256 Nocke, leichte Schwungscheibe, Graue Düsen, Ralye LLK, motor überholt, gleich verstärkte schalen rein, aber grade deswege hab ich kein geld mehr um auf die Rolle zu fahren.
In ein paar Monaten werd ich es mir leisten können, will eben aber jetzt schon probe fahren usw. -
Hat L&S keinen passenden Chip dafür?
Würde an deiner Stelle trotzdem warten. Und schau mal was andere Leute für Erfahrungen schreiben. Das ist ja auch meine.
Könntest zum Beispiel mal turbomanG60 fragen wo der seinen Chip her hat.
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Ich habe den Chip von L&S drin, aber der motor läuf entwede im leerlaf gut dafur sehr schlecht zum fahren oder fährt sich gut hat aber dann 2000-3000U/m.
Hab über erweiterten Modus der MFA einige daten ausgelesen, was mir nicht gefällt, die untere drehzahlgrenze liegt bei 3800U/m sollte bei 800U/m sein.
Vor paar tagen fehlercodeauslese gemacht, der Blaue Temp.geber, Co-Poti, Klopfsensor und ausen Temp.geber waren kaputt, alles getauscht, zeigt immer noch die gleiche fehler an.
Fehlercode gelöscht wie es in der beschreibung stand.
Ist jetzt mein Steuergerät am Arsch oder doch ist der Chip schuld?Ps. weiß jemand Tuner die Prüfstandabstimmung in raum Karlsruhe, Stuttgart, Pforzheim machen?
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Hi also als günstigste alternative kann ich die SLS empfehlen.
Der stimmt dir dein Steuergerät auf der Rolle für 500 ab allerdings ohne Temp. messung...Der beste wäre immer noch S-Tec,Rothe,hohenester aber auch preislich am höchsten.
Wieviel bar fährst du denn?
Ich habe mein Steuergerät zu S-Tec eingeschickt zum abstimmen da ich den 250kpa Map drin habe. War im Preis von Turbo,krümmer etc mit drin...
SteffiG60 wie schauts aus? Will erfolge hören! -
Mensch TurbomanG60, heute sind die Kolben gekommen. Gingen aber gleich wieder zurück.
Hab den Kolbenbolzen nicht durch die S2 Pleuel bekommen. Sind am Kolbenboden aufgesessen.Lader werde nehme ich einen GT28RS im T3 Gehäuse!!!!!! So langsam wird es. Motor liegt auch schon total gesprengt in der Garage und wartet auf den Weg zum Bohren und Hohnen
Und gibts bei Dir was neues?
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GT28RS im T3 Gehäuse????
Seit wann und wo gibt es sowas???
das klingt richtig interessant was du machst.Nein bei mir leider nicht,ich war erstmal durch nen arbeitsunfall mit der Flex die letzten Wochen stillgelegt. Aber nächste Woche gehts weiter.
Setze dann den Motor nochma in die scene...
glaubst gar nicht wieviele den haben wollten und wenn ums bezahlen ging stand ich da wieder alleine-----das macht echt kein spass... -
Ja das gibt es. Hab einige Firmen an der Hand die das machen. Der Grund dafür ist, dass der GT28RS einen T25 Anschluss hat aber für diesen keinen Gusskrümmer gibt.
Einen Edelstahl wollte ich mir nicht anfertigen lassen, da diese so wie ich gelesen habe recht schnell reissen. Darum hat mich jemand gefragt ob ich nicht einen GT in einem T3 Gehäuse will. Da gibt es wieder einen Gusskrümmer.Mensch war dein Unfall schlimm? Flex kenn ich gut. Wurde auch schon mal genäht!!!!!
Das ist ganz klar das die Leute nichts zahlen wollen!
Wenn ich aber überlege was ein gut gemachter Motor kostet versteh ich das eigentlich gar nicht!!! (Sprecch aus Erfahrung) -
Ja SLS. S-Tech usw kenn ich alle, aber sie sind alle so weit weg von mir und wenn die abstimmung mal 2 tage dauert, dann wird erst richtig teuer(Hotel und so)
Wohne raum Stuttgart-karlsruhe.
Was mein ihr zum STG, ligt es am chip oder ist der STG wirkich kaputt?
Defekte Teile geteuscht, zeigt immer noch das gleiche anTurbomanG60 wie hast du es mit Bypass gamacht, ich meine diese öffung unten an der dr.klappe? Einfach zugeschweßt?
Hab mal bei einem gesehen, von der Bypass öffung der Dr.Klappe ging ein V2a Rohr und drauf offenen Popoff , auf der Kurbegehäuselentlüftung und dem LSV war je ein kleiner entlüftungsfilter drauf, seht sehr sauber und schon aus. -
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ja musste auch genäht werden.Eine sekunde nicht aufgepasst und schon im Krankenhaus gelandet.
Aber die Abgasseite bleibt dann so klein wie bein T3?
@brettener: Ja einfach nen deckel drauf schweißen und das gestänge aushängen.
Da kann man jetzt schlecht was zu sagen,bei mir war komischerweise die sonde nach dem umbau defekt obwohl dir gar nicht so alt war.
Gib ma Email wenn du bilder brauchst... -
Turboman
was hast du für offenes blow off? Forge Zweikolben wo selbsteinsellend ist? Ist dein Turbolader auch von L&S (bearbeiteter k04) k04R ? Warst du mit deinem auf der Rolle, wieviel ps bring der Motor bei 1,5 bar?
Hab dir E-Mail gesendet.
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