Hallo Leute,
diesen Winter wird es wohl soweit sein, dass ich meine Kupplung wechseln muss. Forumssuche hat mich schon auf gewisse Sachen gebracht aber seitdem kann sich ja schon was getan haben auf dem Markt... Nun bin ich auf der Suche nach geeignetem Ersatz und frage mich:
Was ist zur Zeit auf dem Markt, das ich bei meinem leicht leistungsgesteigerten Wagen (ca. 220PS, ca. 280 Nm) verwenden könnte?
Original möcht ich nicht mehr. Wenn ich schon die Arbeit am Hals habe, kann ich auch gleich was besseres einbauen.
Sowas wie das hier ist doch nur Austausch oder: Kupplung bei Ebay?
Bei Sachs gabs mal eine mit Namen "Power-Clutch" die Serie wurde aber wohl eingestellt. Weiß einer, was bei Sachs' aktuellem Programm der am nächsten kommt?
Wäre ein Kit mit nur verstärkter Druckplatte schon genug oder sollte es gleich organisch sein?
Sinter fällt flach, ist definitv zuviel des guten und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die nicht grade alltagstauglich sind...
Reizen tut mich das Kit bei Bar-Tek: [URL=http://www.bar-tek-tuning.de/lshop,showdeta…1107452866,.htm]Sportkupplung für VR6[/URL] Allerdings geb ich keine 500 Euro aus, wenn ich bei einer billigeren Variante keinerlei Nachteile habe... (Handelt sich ja nicht um Bremsen, bei denen man nie genug Leistung haben kann).
Nächsten Winter (nach der HU ) will ich nochmal ein wenig nachlegen, deshalb sollte die Kupplung mit o.g. Werten + ein bißchen fertig werden.
MfG, Robert