Womit Liquid Glass polieren?

  • Fahre nun schon seit einiger Zeit ein paar Schichten Liquid Glass spazieren. Nun sind aber nach etlichen Wäschen leichte "kratzspuren" zu sehen. Wie bekomme ich die am besten weg? Noch ne Schicht von dem Zeug wär ja Quatsch, oder? Reicht da ne gute Standardpolitur, so wie z.B. Sonax? (Hab ich früher immer benutzt) Oder gibt es da Probleme wegen dem Wachsanteil? Hab kein Bock auf lauter "Wolken" im Lack. Auf Auquablau sieht man den Mist eh schon so schnell....


    Jemand nen Tip?

  • Moin Dirk.


    Wenn Du LG nimmst mußt Du auf jedes Zeug verzichten, daß Wachs enthält. Damit fallen die ganzen Kombi Polituren raus (A1, Sonax usw)


    Mußt ne richtige Politur nehmen ohne Wachs, mußt dann aber neu versiegeln mit LG.


    Normal passiert das nicht. Ist das Zeug gut in der Sonne eingebacken?

  • Hey Ralph!


    Das Zeug muß eingebacken sein, stand nach dem Auftragen extra 2 Tage in der prallen Sonne...


    Das mit dem Wachs meinte ich ja. Wollte nur sicher gehen obs stimmt.


    Hab jetzt bloß kein Bock, mit zig Mitteln wie nen Geisteskranker zu polieren, ohne das es was hilft. Könnte es mit dem ganz normalen LG Vorreiniger gehen?


    Hab hier auch noch vom meinem Lacker Politur stehen, weiß bloß nicht wie sie heißt. Ist ne weiße Politur, mit ganzen feinen Schleifkornanteil. Bloß es ist nur ne Vorpolitur, um grobe Kratzer auszupolieren... Da muß ja noch was hinterher.


    Mein Fehler ist halt wohl gewesen, das ich nach dem Waschen ständig Wolken drin hatte. Da hab ich wieder zu meinem Lieblingsmittel gegriffen: Amor All Speed Wax. Das Zeug ist der Hammer, bloß leider nen "Wachs" :frowning_face:

  • Jo das Wachs versaut einem die schweißtreibende Arbeit...


    LG precleaner / oder die Lackerpolitur gehen.Und dann wieder LG versiegeln.

    Automatische Anzeigen

  • Wenn du jetzt Kratzer drin hat, würde ich mir für die kommende Saison nochmal die Arbeit machen und von Grund auf nochmal neu machen. Jetzt über Liquid Glass zu polieren oder reinigen macht meiner Meinung nach wenig Sinn.


    Auto mit Lackreiniger von allen Schutzschichten befreien.
    Lackreiniger wie zum Beispiel Meguiar's Deep Crystal
    Danach ordentlich entweder mit der Hand oder Maschine und 3M-Politur polieren (diese Polituren sind OHNE Wachszusätze)
    Und dann Liquid Glass in so vielen Schichten wie du möchtest und immer gut in der Sonne aushärten lassen.


    Die Canumawachs-Zusätze in den meisten Polituren (Sonax, A1 etc)
    sind nämlich verantwortlich dafür, dass Liquid Glass nicht richtig haften und verhärten kann...


    Mit dem Ergebnis wirst du zufrieden sein, garantiert. :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!